Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2019
/ Ausgabe: 10-Protokoll-21-11-2019.pdf
- S.301
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37.)
Wenn ja, wann, warum und welche konkret?
38.)
Wenn ja, an wen erfolgte dann die Auftragsvergabe?
39 .)
Wenn ja, nach welchen Kriterien erfolgte die Auftragsvergabe?
40.)
Eine
externe Firma
wurde mit dem Controlling des Patscherkofelbahnprojektes
beauftragt. Wurde diese Leistung ausgeschrieben?
41.)
Wenn ja, wann und nach welchen Kriterien erfolgte die Auftragsvergabe?
42 .)
Wenn nein, warum nicht?
43.)
Mit welchen Aufgaben und Informationspflichten an den Auftraggeber wurde diese Firma
betraut?
44.)
Warum war auch für das externe Controlling eine Baukostenüberschreitung noch im
Frühjahr 2018 nicht absehbar?
45.)
Verfügte das externe Controlling über alle Unterlagen?
Baubuch „Patscherkofelbahn neu"
46.)
Wurde ein Baubuch geführt?
47.)
Wenn ja, wer war für die Eintragungen und Unterzeichnungen verantwortlich?
48.)
Wenn nein, warum nicht?
49.)
Wurden
die
Einträge
in das
Baubuch
dem Auftraggeber zur Information
und
Entscheidungsfindung vorgelegt?
SO.)
Wenn ja, wann?
51.)
Wenn nein, warum nicht?
Unterlagen „Patscherkofelbahn neu" an den Gemeinderat
52.)
Verstehen sich die Beträge in den Unterlagen, die dem Gemeinderat zur Verfügung
gestellt wurden inklusive oder exklusive Umsatzsteuer (USt.)?
53.)
Wenn exklusive Umsatzsteuer, warum?
54.)
Wie ist die Kostensteigerung von Euro 33,5 Mio. aus dem Gemeinderatsbeschluss vom
30.10.2015 (Euro 34,3 Mio. - Euro 0,8 Mio. (Rodelbahn Punkt 4,5) = Euro 33,5 Mio. ohne
Baunebenkosten) auf Euro 49,2 Mio. aus dem Schreiben der Stadt Innsbruck vom 8.6.2018
erklärbar?
55.)
Wie
erklä ren
sich
nach
erfolgter
38%
Kostenüberschreitung
zwischen
der
Kostenschätzung bis zur Vergabe die nunmehr weiteren angemeldeten Mehrkosten über
Euro 7.714.954.- (Spalte 3), womit gesamt bisher eine Kostenüberschreitung zu Lasten des