Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2018
/ Ausgabe: 11-Protokoll_13.12.2018.pdf
- S.143
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Gemäß der der Kontrollabteilung vorliegenden legitimierten Bankkontenliste sind insgesamt sechs Bedienstete der MA IV – der Finanzdirektor, die Vorständin des Amtes für Rechnungswesen, der Leiter des
Gestellungsbetriebes, die Leiterin der Stadtkasse und zwei Sachbearbeiter – und ein Mitarbeiter der MA I kontozeichnungsberechtigt und
somit zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs des Gestellungsbetriebes
berechtigt.
5.1 UA 899500 Gestellungsbetrieb-Verrechnung
Jahresrechnungen
2015 bis 2017
Mit nachfolgender Tabelle stellte die Kontrollabteilung die Entwicklung
der in den Jahresrechnungen ausgewiesenen Einnahmen und Ausgaben des UA 899500 Gestellungsbetrieb-Verrechnung im mehrjährigen
Jahresvergleich dar. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurden von
der Kontrollabteilung sowohl auf der Einnahmen- als auch auf der
Ausgabenseite funktionell verwandte Haushaltsstellen zu bestimmten
Einnahme- bzw. Ausgabengruppen zusammengefasst.
Der Gestellungsbetrieb hat im Rechnungsjahr 2017 gegenüber den
Vorjahren ausnahmsweise einen Abgang in Höhe von € 3.771.100,00
beim UA 899500 GESB-Verrechnung erzielt.
Die Einnahmen 2017 reduzierten sich gegenüber dem Vorjahr um einen beachtenswerten Betrag von mehr als € 5.101.492,03, wobei die
Einnahmegruppe Zinsen den Hauptteil der Reduktion der erwirtschafteten Einnahmen von € 3.861.752,74 ausmachten.
Auch auf der Ausgabenseite des UA 899500 GESB-Verrechnung kam
es im Rechnungsjahr 2017 zu einer nennenswerten Senkung der einzelnen Aufwendungen im Gesamtausmaß von € 1.330.392,03 im Vergleich zum Vorjahr.
Der ausgewiesene Personalaufwand im in Rede stehenden Unterabschnitt des Gestellungsbetriebes betrug im Beobachtungszeitraum im
Schnitt rd. € 30,60 Mio. und verteilt sich mit annähernd 5,6 % bzw.
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Zl. KA-07390/2018
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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