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Jahr: 2014

/ Ausgabe: 02-Kurzprotokoll_27_02_2014_gsw.pdf

- S.64

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Fischaufstiegsrampe mit anschließender Dotationsleitung. Zusätzlich
wurde eine gesonderte Spülleitung zur selbstständigen Räumung des
Altarms von abgelagerten Feinsedimenten vorgesehen.
Zeitgleich mit der Errichtung des Altarms erfolgten mit Zustimmung des
BMLFUW Sohlsanierungsarbeiten auf der orografisch rechten Seite
des Inns, flussaufwärts der Grenobler Brücke, welche ursprünglich für
den BA 04 b vorgesehen waren. Mittels Steinbruchmaterial konnten bis
zu 4 m hohe Sohleintiefungen aufgefüllt werden.
Die bauliche Umsetzung erfolgte in den Monaten Jänner bis April 2011.
Gemäß Kostenaufstellung der Projektleitung betrugen die Gesamtkosten brutto € 928.962,18 inkl. offener Bestellungen von brutto ca.
€ 34.000,00. Der Anteil der förderbaren Kosten ergab sich mit brutto
484.170,03.
Die Gesamtkosten für die Stadt Innsbruck setzten sich aus dem 15%Interessentenanteil und nicht förderbaren Kosten von brutto
rd. € 444.151,99 zusammen und betrugen brutto € 516.873,52.
Die Vorfinanzierung der förderbaren Kosten erfolgte zu rd. einem Drittel
durch die Stadt Innsbruck.
BA 04 a und b

Der ursprüngliche Projektverlauf sah das Abtragen von Schotterbänken, die Auffüllung von Eintiefungen im Sohlbett des Inns sowie die
Neuherstellung des Deckwerks an der orografisch linken Innseite auf
ca. 700 m Länge flussaufwärts der Grenobler Brücke und an der rechten Innseite zwischen der Sillmündung und der Grenobler Brücke für
die Niederwasserperiode 2011/2012 vor. Im Zuge der Projektgenehmigung durch das BMLFUW wurde der BA 04 vom Förderumfang vorerst
ausgenommen, um die Regulierungsergebnisse aus den vorangegangenen Bauabschnitten in die Projektierung einfließen zu lassen.
Im Zuge der Baumaßnahmen für den BA 03b wurden Teilmaßnahmen
des BA 04 am orografisch rechten Innufer mit Zustimmung des
BMLFUW vorgezogen.
Während der Bauarbeiten zum BA 01 am orografisch linken Innufer
zeigten sich entlang der Haller Straße teils massive Unterspülungen
des Deckwerks. In Folge ersuchte die Projektleitung das BMLFUW, der
Ausführung von Teilmaßnahmen des BA 04 – der Neuherstellung
des Uferdeckwerks am orografisch linken Innufer entlang der Haller
Straße – zuzustimmen sowie die geschätzten Kosten von brutto rd.
€ 500.000,00 in den Förderumfang zusätzlich aufzunehmen. Dem Ersuchen der Projektleitung wurde durch Erlass des BMLFUW vom
21.04.2011 entsprochen.
Die Fertigstellung des BA 04 a erfolgte im Mai 2012.
Die zu 100 % förderbaren Gesamtkosten für die Realisierung des BA
04 betrugen gemäß Kostenaufstellung der Projektleitung brutto
€ 782.249,31.

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Zl. KA-10200/2013

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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