Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2017
/ Ausgabe: 12_Protokoll_09.11.2017.pdf
- S.98
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Frage 10.2:
Wie viele Maschinen insgesamt wurden im genannten Zeitraum von Tyrolean
Technik am Innsbrucker Flughafen gewartet, wie viele waren es im Vergleichszeitraum des Vorjahres?
Antwort 10.2: Es gibt verschiedene Arten von Wartungsereignissen und es wird hauptsächlich zwischen drei Arten der Wartung unterschieden.
Line Maintenance:
Alle Arbeiten zur Sicherstellung der Lufttüchtigkeit der Maschine, die während eines turnaround oder über Nacht durchgeführt werden müssen. Hierbei können Triebwerksprobeläufe anfallen (je nach Art des Problems), diese
sind aber nicht geplant.
A-Checks:
Eine planmäßige Wartung alle 600 Flugstunden. Das Flugzeug bleibt für diese Überprüfung in etwa zwei Tage in der Halle und hier kommt es immer zu
Triebwerksprobeläufen.
C-Checks:
Eine planmäßige Wartung alle 6.000 Flugstunden. Das Flugzeug bleibt für
diese Überprüfung in etwa 21 Tage in der Halle und hier kommt es immer zu
Triebwerksprobeläufen.
Vergleich 2016-2017:
Line Maintenance:
Dieser Bereich betrifft nur die Austrian Airlines und hat sich nicht verändert,
da die Flugbewegungen der Dash Flotte in Innsbruck nicht geändert worden
sind.
A-Checks:
Dieser Bereich betrifft ebenfalls nur die Austrian Airlines und hier wurden ab
2017 keine Events in Innsbruck durchgeführt.
2016: (01.01. - 30.09.)
50 A-Checks
2017: (01.01. - 30.09.)
1 A-Check ( zusätzliche Anfrage Austrian Airlines)
C-Checks:
In diesem Bereich wurden Wartungen für angeführte Kunden durchgeführt.
Frage 10.3:
2016: (01.01. - 30.09.)
12 C-Checks
2017: (01.01. - 30.09.)
17 C-Checks
Wer verfügt über die Genehmigungen für den Betrieb der Werftanlage und des
Probelaufstandes - die TFG oder Tyrolean Technik?
Antwort 10.3: AntragstellerIn und EmpfängerIn der Errichtungsbewilligung sowie der Betriebsbewilligung war die TFG.
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