Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2015
/ Ausgabe: 02-Protokoll_19.02.2015_gsw.pdf
- S.54
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auf Geschäftsfälle warten oder - auch ohne
Fahrgäste - herumfahren muss. Zudem wird
davon berichtet, dass den TaxilenkerInnen
eine unmittelbare Zufahrt vor das Gebäude
des Hauptbahnhofes untersagt sei.
In diesem Zusammenhang wird ersucht,
folgende Fragen zu beantworten:
Taxigewerbes in Innsbruck und seine Entwicklung?
b) Falls ja, um welche Erhebungen
handelt es sich und welche Ergebnisse brachten diese mit sich?
5.
1. a) Gibt es konkrete Planungen, die
Zahl der Stellplätze für Taxis in den
kommenden 24 Monaten zu erhöhen?
b) Falls ja, in welcher Größenordnung
ist diese Erhöhung geplant und
handelt es sich um neue Stellplätze
oder solche, die auf Kosten des privaten motorisierten Individualverkehrs gehen?
2. a) Gibt es konkrete Planungen, innerhalb der kommenden 24 Monate die
rechtlichen Voraussetzungen für eine unmittelbare Zufahrt von Taxis
vor das Gebäude des Innsbrucker
Hauptbahnhofes zu schaffen?
Mag. Abwerzger, Dengg, Gregoire, Federspiel, Kunst und Vones, alle eigenhändig
35.4
3. a) Wie viele Eingaben im Sinne der in
den Fragen 1. und 2. thematisierten
Anliegen wurden von TaxiunternehmerInnen bzw. deren VertreterInnen innerhalb der vergangenen
fünf Jahre auf schriftlichem, fernmündlichem oder elektronischem
Weg bei den zuständigen Dienststellen des Stadtmagistrats sowie
den zuständigen Mitgliedern des
Stadtsenats eingebracht?
b) Hatten die in Punkt 3. a) genannten
Eingaben - mit Ausnahme der Versendung einer Antwortkorrespondenz - irgendein politisches oder
verwaltungsmäßiges Handeln zur
Folge? Falls ja, welches?
4. a) Gibt es seitens der zuständigen
Dienststellen des Stadtmagistrats
Erhebungen über die Situation des
GR-Sitzung 19.02.2015
Dichte in den Wohnprojekten
Am Bichl 1 und Am Bichl 2
(GRin Reisecker)
GRin Reisecker: Ich stelle folgende Anfrage:
1.
Wie hoch waren bei den Wohnprojekten Am Bichl 1 und Am Bichl 2 die
Dichtefestlegungen, das heißt die Nutzflächendichte (NFD), die Geschoßflächendichte (GFD) und die Baumassendichte (BMD)?
2.
Wie viele Wohneinheiten wurden bei
den Wohnprojekten Am Bichl 1 und Am
Bichl 2 gebaut?
3.
Wie groß waren die einzelnen Wohneinheiten Am Bichl 1 und Am Bichl 2?
b) Falls ja, bis zu welchem Zeitpunkt
soll diese Maßnahme umgesetzt
werden?
c) Falls nein, welche Gründe stehen
einer Schaffung der in Punkt 2. a)
genannten rechtlichen Voraussetzungen entgegen?
Halten Sie die Situation, dass TaxilenkerInnen mangels Standplätzen auch
ohne Fahrgäste im Stadtgebiet herumfahren müssen und dadurch nicht nur
den betroffenen UnternehmerInnen
Kosten entstehen, sondern auch ein
ansonsten nicht erfolgter Schadstoffausstoß auftritt, persönlich für sinnvoll?
Reisecker, eigenhändig
36.
Einbringung von Anträgen
36.1
I-OEF 10/2015
Altglasentsorgung, Lärmbelästigung an Sonn- und Feiertagen
(GR Buchacher)
GR Buchacher: Ich stelle gemeinsam mit
meinen MitunterzeichnerInnen folgenden
Antrag:
Immer wieder beschweren sich AnwohnerInnen, die in unmittelbarer Nähe von Recycling-Inseln im Stadtgebiet wohnen, dass
völlig unnotwendigerweise an Sonn- und
Feiertagen, teilweise absichtlich, Altglas unter großer Lärmentwicklung entsorgt wird.