Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2013
/ Ausgabe: 12-Oktober-gsw.pdf
- S.134
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Rechnungen in Gesamthöhe von € 3.430,00, welche zur Gänze Eingang in die Rechnungsaufstellung für die Stadt Innsbruck fanden, jedoch nicht dem Reparaturfonds zugeordnet waren bzw. von diesem
bedeckt waren.
4.4 Neuinvestitionen
„Investitionen in Zubau
und Sanierung“ sowie
„Andere Anlagen, Betriebs- und Geschäftsausstattung“ gemäß
Bilanz 2012
Gemäß Bilanz 2012 der MHB belief sich der Wert der Position “Investitionen in Mietobjekte“ auf € 363.595,50. Dies entsprach einer Zunahme
um € 117.625,25 im Vergleich zum Endbestand des Bilanzjahres 2011.
Vor Berücksichtigung der planmäßigen AfA ergaben sich die im Jahr
2012 getätigten Aufwendungen für Neuinvestitionen in Zubau und Sanierung mit € 161.022,73.
Der Bilanzwert für andere Anlagen, Betriebs- und Geschäftsausstattung (Aufzüge, Kühlanlagen, Klimaanlagen, Lüftung und Heizung, Betriebs- und Geschäftsausstattung sowie Büro- und Lagereinrichtung)
betrug € 307.903,89. Dies entsprach einer Steigerung um € 85.009,49
vor bzw. € 59.928,86 nach Berücksichtigung der AfA.
Art und Umfang der
Neuinvestitionen
Maßgebliche Neuinvestitionen im Jahr 2012 stellten die Herstellung der
großen Terrassenfläche im Norden und Osten inkl. Beschattung, die
Errichtung einer Schauküche in der neuen Markthalle sowie die Sanierung ehemaliger Büroräumlichkeiten im OG der alten Markthalle zur
neuen Hausmeisterwohnung dar. Weitere bauliche Investitionen für
Zubau und Sanierung betrafen zum überwiegenden Teil Haustechnikund Elektroinstallationen, Trockenbauarbeiten, bauliche Werbeeinrichtungen sowie Beschattungseinrichtungen für Büroräumlichkeiten im OG
der neuen Markthalle.
Im Bereich der Betriebs- und Geschäftsausstattung war es u.a. zur
Anschaffung von 10 Stk. mobiler Marktstände und sog. Feuertonnen
(kombinierter Wärmespender und Stehtisch) für den Außenbereich
gekommen. Um außerhalb der Handelszeiten der Markthalle die Marktstände vom Bereich der Gastronomiebetriebe zu trennen, wurde etwa
mittig der neuen Markthalle ein mobiler, vertikaler Raumteiler in Form
eines (Fischer-)Netzes montiert, welcher nach Bedarf hoch- und niedergefahren werden kann.
4.5 Sonstige Instandhaltungen, Reparaturen und Wartungen
Kosten für InstandhalIm Jahr 2012 ergaben sich Kosten in Höhe von insgesamt € 50.251,73
tung, Reparaturen, War- für Maßnahmen der Instandhaltung und nicht dem Reparaturfonds zutung und Service im
rechenbare Reparaturarbeiten.
Jahr 2012
Hierbei handelte es sich u.a. um Fassadenreparaturen, Ausbesserungs- und Ergänzungsarbeiten (Fliesen, Verputz u.ä.), Malerarbeiten,
Kernbohrungen, Boden- und Belagsarbeiten.
Für das Jahr 2012 betrugen die Gesamtkosten für Leistungen im Bereich Wartung und Service gemäß GuV € 25.765,09.
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Zl. KA-04487/2013
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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