Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2011

/ Ausgabe: 12-Oktober.pdf

- S.25

Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Dokument

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 12-Oktober.pdf
Ausgaben dieses Jahres – 2011
Alle Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
- 662 -

Reitsportanlagen sowie von Einrichtungen für die Pferdezucht;
c) die Vermietung und Verpachtung
von Liegenschaften, Gebäuden
und Unternehmen;
d) die Verwertung und Nutzung von
Beteiligungen, Kapitalvermögen
und Subventionen;
e) die Ausübung der von der Gesellschaft erlangten Gewerbeberechtigungen und Konzessionen sowie
alle Handlungen, Geschäfte und
Maßnahmen, die zur Erreichung
des Gesellschaftszweckes förderlich erscheinen, insbesondere der
Erwerb und die Pachtung, die Beteiligung an anderen Unternehmen
und Gesellschaften sowie die
Übernahme der persönlichen Haftung oder Geschäftsführung und
Vertretung solcher Unternehmen
und Gesellschaften.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Josef Hörnler
Finanzdirektor."
Vorstehende Mitteilung wird zur Kenntnis
genommen.

wird diesen Auftrag, so wie sie ihn beim
letzten großen Meeting des Markenbeirates auf der Villa Blanka präsentiert hat,
moderieren und federführend betreiben.
Es geht hier um einen BürgerInnen-Beteiligungsprozess, an dem sowohl BürgerInnen vor Ort, Wirtschaftstreibende, Kultureinrichtungen und Institutionen, aber auch
unsere entsprechenden Ämter teilnehmen,
um in einem gemeinsamen Prozess die
Gestaltung von "Alt-St. Nikolaus", also der
Kern vom Émile-Béthouart-Steg bis zur
Innbrücke, aufzuwerten.
Wichtig ist, dass es kein Projekt ist, welches von der Stadt Innsbruck vorgegeben
wird, sondern auch unsere MitarbeiterInnen der Mag.-Abt. III, Stadtplanung, Grünanlagen usw. gleichberechtigt mitarbeiten.
Hier ist ein zentrales Problem zu lösen,
und zwar die gesamte verkehrliche Gestaltung, welche in diesem Bereich eine Voraussetzung dafür ist, dass man sich dort
überhaupt bewegen kann.
Eine Vorleistung ist der Abbruch des
Kiosk. Verbleiben wird die Trafoanlage,
die an das bestehende Niveau angepasst
wird.
Beschluss (einstimmig):
Antrag des Stadtsenates vom 19.10.2011:

Bgm.in Mag.a Oppitz-Plörer übergibt den
Vorsitz an Bgm.-Stellv. Gruber.

1.

Die Stadtgemeinde Innsbruck stimmt
dem Abbruch des Gebäudes im
Waltherpark (Innbrücke Nord Objektnummer 301), bestehend aus einem
Kiosk und einer öffentlichen WC-Anlage sowie einer kostengünstigen
Neugestaltung der frei werdenden
Fläche mit Kosten in der Höhe von
insgesamt € 55.820,-- laut Bericht der
Mag.-Abt. IV, Allgemeine Finanzverwaltung und Wirtschaft - Allgemeine
Finanzverwaltung und Beteiligungen,
vom 5.10.2011, zu.

Bgm.in Mag.a Oppitz-Plörer: Hier gibt es
eine lange Vorgeschichte. Im Zuge des
Markenbildungsprozesses ist uns die Gestaltung, Aufwertung und Belebung von
"Anbruggen" bzw. St. Nikolaus bis Mariahilf ein großes Anliegen.

2.

Gleichzeitig wird ein Nachtragskredit
im Jahr 2011 für die Voranschlagsstelle 5/815000-755300 (Baukostenzuschuss Innsbrucker Immobilien
GmbH & Co KG {IIG}, Waltherpark) in
der Höhe von € 35.000,-- genehmigt.

Ich habe heute mit Dipl.-Ing.in Cibulka,
welche dieses Projekt als Koordinatorin
begleiten wird, ein Gespräch geführt. Sie

3.

Die Mag.-Abt. I, Präsidialangelegenheiten, wird mit der Prüfung und gegebenenfalls Überarbeitung des bestehenden Vertrages (Zahl

10.

IV 9206/2011
Innsbrucker Immobilien Service
GesmbH (IISG), Abbruch der Gebäude im Waltherpark, bestehend aus einem ehemaligen Kiosk und einer öffentlichen WCAnlage, Neugestaltung, Zustimmung seitens der Stadtgemeinde
Innsbruck

GR-Sitzung 20.10.2011