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Jahr: 2018

/ Ausgabe: 2018-11-15-GR-Protokoll.pdf

- S.192

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Diese Ausgabe – 2018-11-15-GR-Protokoll.pdf
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Antwort:

Im Sinne der Qualitätskontrolle und einer einheitlichen Auftragsvergabe
zur Durchsetzung allfälliger Gewährleistungsansprüche werden die Leistungen durch die IIG im Rahmen des bereits bestehenden Vertragsverhältnisses zur PEMA Immobilien GmbH beauftragt.

Frage 3:

Welche konkreten Mehrkosten werden mit diesem Geld bezahlt?

Antwort:

Es handelt sich um raumakustische Maßnahmen und Sonderbeleuchtungen
sowie im Rahmen der Bauentwicklung von den ArchitektInnen vorgeschlagene Zusatzleistungen, wobei festzuhalten ist, dass diese zu 100 % durch
Einsparungen im Einrichtungsbereich finanziert werden können, sodass
sich hierdurch keine Kostenüberschreitung des Gesamtbudgets ergeben.
Diese Leistungen sind im Detail dem Stadtsenatsbeschluss vom
28.02.2018 zu entnehmen und lassen sich auf die einzelnen Gewerke wie
folgt zusammenfassen (gerundete Beträge):
Lüftung und Sanitär
Trockenbau
Boden und Wandbeläge
Elektro
Türen und Sonstiges
Reserve
Gesamt









ca. € 25.000,-ca. € 225.000,-ca. € 125.000,-ca. € 65.000,-ca. € 10.000,-ca. € 30.000,-ca. € 480.000,-- (alle Beträge netto)

Frage 4:

An welches Unternehmen wurden diese € 400.000,-- überwiesen?

Antwort:

Vergleiche Antwort zu Frage 2; In weiterer Folge werden diese Leistungen
von der IIG an die Stadt Innsbruck in Form einer Gesamtrechnung weiterverrechnet. Die erforderlichen Mittel sind auf der Vp. 5/270310-043100, Einrichtung Stadtbibliothek Amraser Straße, vorhanden. Die Auszahlung erfolgt
nach Abschluss aller Arbeiten.

Freundliche Grüße

Mag.a Susanne Plankensteiner

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