Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2020

/ Ausgabe: 2020-02-27-GR-Protokoll.pdf

- S.290

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Frage 9:

Wie hoch sind die direkten Kosten für diese Zwischenlösung, wie hoch ist das angebotene Gesamthonorar? (Stundensatz und Stunden)

Antwort:

Laut Angebot Beratung Krismer – GemNova vom 24.06.2019
˗
˗
˗

Gesamthonorar: € 40.194,-Gesamtstundenaufwand: 319
Stundensatz € 105,-- netto

Frage 10:

Wurden Vergleichsangebote für die vereinbarte Dienstleistung und der Höhe des
Stundensatzes eingeholt?

Antwort:

Nein, weil es sich nur um eine Interimslösung handelt.

Frage 11:

Wurde mit der ARGE über die Höhe des Stundensatzes verhandelt? Wenn ja, mit
welchem Ergebnis? Wenn nein, warum nicht?

Antwort:

Es wurde der in solchen Fällen übliche Stundensatz ausgemacht.

Frage 12:

Stand Beratung Krismer vorher bereits in einem Vertragsverhältnis mit dem PIU?
Wenn ja, seit wann, wofür und welche Honorare wurden bezahlt?

Antwort:

Ja. Nähere Informationen liegen nicht vor.

Frage 13:

Welche Aufgaben und Leistungen wurden im Vertrag zwischen PIU und der
ARGE als Dienstleister vereinbart? (Bitte um detaillierte Angaben zum Dienstleistungsvertrag bzw. Angebot und Aufgabenbeschreibung)

Antwort:

Diese Frage lässt sich nicht beantworten, weil die Umstellungsphase ein
"work in progress" ist.

Frage 14:

Warum wurden die Finanzagenden aus der "zwischenzeitlichen" Geschäftsleitung
herausgelöst und verblieben in der Geschäftsstelle im Bürgermeisterbüro?

Antwort:

Weil das die einfachste Art war, in dieser Interimsphase zu arbeiten.

Frage 15:

Warum wurde nicht sofort die Position der Geschäftsführung von der damaligen
Geschäftsstellenleitung unter Dr. Wolfgang Gold ausgeschrieben, sondern eine
befristete zwischenzeitliche Geschäftsführung für sechs Monate bestellt?

Antwort:

Weil das die kostensparendste und einfachste Lösung ist.

Frage 16:

Welche Leistungen wurde bisher und seit wann genau (bitte Datum Beginn angeben) im Rahmen des Auftrags seit Juli 2019 erbracht?

Antwort:

Leistungszeitraum April bis Ende Dezember 2019.
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