Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2020

/ Ausgabe: 2020-02-27-GR-Protokoll.pdf

- S.338

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Frage 25:

Welche InserentInnen konnten 2019 mit welchen Summen gewonnen werden (namentliche Auflistung für das gesamte Jahr)?

Antwort:

Die entsprechende Liste liegt in der Geschäftsstelle für Gemeinderat und
Stadtsenat auf und kann von den Mitgliedern des Gemeinderates während
der Amtsstunden eingesehen werden. Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen
wird von einer Veröffentlichung abgesehen.

Frage 26:

Mit welchen Werbe-, PR- und Marketing-Agenturen bzw. Personen und in welchem Umfang ist die Stadt Innsbruck im Jahr 2019 in Geschäftsbeziehung gestanden? Zu welchem Zwecke jeweils (einzelne Auflistung der Agenturen und der Projekte bzw. Kampagnen)?

Antwort:

Von der Geschäftsstelle "Kommunikation und Medien" wurde 2019 eine
Kampagne initiiert. Inhaltlich handelte es sich dabei um die Sommer-Kampagne zur "Bewegt Web-Applikation". Die "Mein Innsbruck bewegt mich"App wurde von verschiedenen städtischen Dienststellen konzipiert und
stellt ein rein städtisches Produkt dar.
In der Umsetzung wurde mit AdPartners gearbeitet. Für Shooting, Konzeption, Medienplanung und Form fielen insgesamt € 5.892,-- an. Der Fotograf
stellte € 1.703,28 in Rechnung. Das Plakatieren im Stadtgebiet schlug mit
€ 16.300,80 zu Buche. Dabei wurde mit den Firmen Schreckenthal, Progress,
Heimatwerbung, und EPAmedia gearbeitet. Gesamtsumme: € 23.896,08
brutto.

Frage 27:

Welche PR-Schaltungen (Anzeigen, bezahlte Berichte, Extrabeilagen usw.) wurden seitens der Stadt bzw. von ihren Beteiligungen im Jahr 2019 im Bereich der
Unternehmen der Moser Holding AG getätigt? Bitte geben Sie bei dieser Aufstellung auch exakt an, wann bei welcher Kampagne welcher Betrag ausgegeben
wurde.

Antwort:

Von der Geschäftsstelle "Kommunikation und Medien" wurden 2019 keine
PR-Schaltungen im Bereich der Unternehmen der Moser Holding AG getätigt.

Frage 28:

Welche PR-Schaltungen (Anzeigen, bezahlte Berichte, Extrabeilagen usw.) wurden seitens der Stadt bzw. von ihren Beteiligungen im Jahr 2019 im Bereich der
Unternehmen der Tiroler Bezirksblätter getätigt?
Bitte geben Sie bei dieser Aufstellung auch exakt an, wann bei welcher Kampagne welcher Betrag ausgegeben wurde.

Antwort:

Von der Geschäftsstelle "Kommunikation und Medien" wurden 2019 keine
PR-Schaltungen bei den Tiroler Bezirksblättern getätigt.

Frage 29:

Welche PR-Schaltungen (Anzeigen, bezahlte Berichte, Extrabeilagen usw.) wurden seitens der Stadt bzw. von ihren Beteiligungen im Jahr 2019 im Bereich der
Unternehmen der Tiroler Kronenzeitung getätigt?
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