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Jahr: 2022

/ Ausgabe: 01-2022-01-26-GR-Protokoll.pdf

- S.177

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Gründer und CEO Fußballer Gerard Piqué ist), welche die Rechte vom Internationalen Tennisverband abgekauft hat. Die Verhandlung über die konkreten
TV-Sender pro Nation wird von Kosmos übernommen. ServusTV hat die exklusiven Übertragungsrechte für den Davis- Cup in Österreich und Deutschland, sowohl linear im TV als auch für den Online-Vertrieb erhalten.
Frage 2:

Galten die exklusiven Überragungsrechte von ServusTV ausschließlich für die
Ausstrahlung im TV oder auch sämtliche Online-Streaming-Varianten?

Antwort:

Siehe Antwort zu Frage 1. Sie galten sowohl linear als auch online.

Frage 3:

Wie wurde die wiederholt genannte "Medienwirksamkeit" vertraglich festgehalten?

Antwort:

Der Veranstalter garantiert, dass alle Spiele der Veranstaltung produziert und
im internationalen linearen und/oder digitalen TV ausgestrahlt werden. Zusätzlich wurden weitere Produktionen, sogenannte Vignetten, produziert, um
touristische Impressionen aus der Region Innsbruck zu transportieren.

Frage 4:

Ist im Vertrag festgehalten, wo (Regionen, Länder, Sender, Plattformen) der Davis-Cup übertragen wird?
a) Wenn ja, wo?

Antwort:

Die Auswahl der ausstrahlenden Stationen und PartnerInnen obliegt alleine
Kosmos. Die Stadt Innsbruck hat darauf keinen Einfluss.

Frage 5:

Wie erfolgte die Vergabe der Übertragungsrechte?

Antwort:

Dies erfolgte über Kosmos.

Frage 6:

Ist im Vertrag festgehalten, wie sich die Übertragungsdauer (tatsächliche Sendezeit) gestaltet?

Antwort:

Die tatsächliche Übertragungsdauer und Sendezeit obliegen ebenfalls Kosmos und werden in den jeweiligen Verträgen mit den TV-Stationen geregelt.
Hierzu sind der Stadt Innsbruck keine Vertragsdetails bekannt. Es ist vertraglich zugesichert, dass es eine Werbewert-Analyse (sowohl national als auch
mit internationalen Inhalten) der Veranstaltung geben wird. Diese ist noch in
Ausarbeitung und wird bis Ende Jänner 2022 erwartet.

Frage 7:

Ist im Vertrag festgehalten, welcher Höhe die immaterielle Gegenleistung (Werbewert) für die Förderung seitens der Stadt Innsbruck zu entsprechen hat bzw. voraussichtlich entsprechen wird?

Antwort:

Wie in Antwort zu Frage 6 angeführt, ist eine Werbewert-Analyse vorgesehen,
die demnächst vorliegen soll, jedoch wurde kein konkreter Werbewert als Gegenleistung für die Unterstützung dieser Veranstaltung vorgesehen.
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