Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2018

/ Ausgabe: 03_Kurzprotokoll_22.03.2018.pdf

- S.79

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Im Rahmen der Follow up – Einschau 2017 wurde in diesem Zusammenhang von
Seiten der Geschäftsführung mitgeteilt, dass diese nicht weiter verrechneten Kosten aus den Jahren 2015 und 2016 für die Liftwartung im Zuge der diesjährigen
Weiterverrechnung der Jahreswartung nachverrechnet werden.
Der Empfehlung der Kontrollabteilung wird in Zukunft entsprochen werden.

7 Schlussbemerkungen
102

In diesem Bericht wurden insgesamt 74 Empfehlungen der Kontrollabteilung aufgegriffen, denen nach dem Ergebnis der eingeholten Stellungnahmen







in 39 Fällen (ca. 53 %) „entsprochen“,
in 25 Fällen (ca. 34 %) „in Zukunft entsprochen werden“,
in 4 Fällen (ca. 5 %) „teilweise entsprochen“,
in 3 Fällen (ca. 4 %) „aus erwähnten Gründen nicht entsprochen“,
in 2 Fällen (ca. 3 %) „aus erwähnten Gründen teilweise entsprochen“ und
in 1 Fall (ca. 1 %) „alternativ entsprochen“

wurde/wird.

Umsetzungsgrad der Empfehlungen
50
45
40
35
30
25
20
15
10
5
0

39
25

4

3

2

1

0

wurde entsprochen

wird in Zukunft entsprochen werden

wurde teilweise entsprochen

wurde aus erw. Gründen nicht entsprochen

wurde aus erw. Gründen teilw. entsprochen

wurde alternativ entsprochen

wurde nicht entsprochen

103

Die Follow up – Einschau 2017 war die insgesamt siebzehnte diesbezügliche Prüfung der Kontrollabteilung. Erstmals wurde im Jahr 2002 eine Follow up – Prüfung
hinsichtlich der in den Jahren 2000 und 2001 von der Kontrollabteilung erstellten
Berichten durchgeführt, wobei bis zum Bericht über die „Follow up – Einschau
2007“ lediglich Empfehlungen im Bereich des Stadtmagistrates der Landeshauptstadt Innsbruck nachgefragt worden sind.

…………………………………………………………………………………………………………………………………….
Zl. KA-00253/2018

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

69