Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2020
/ Ausgabe: 2020-11-19-GR-Kurzprotokoll_2020.pdf
- S.58
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rum vier Bauunternehmen, eine Asphaltmischanlage (Bezug von Asphaltmischgut durch die städtischen Bauhöfe) sowie das Amt für Grünanlagen, welches zur Begrünung von Verkehrsflächen Pflanzen, Material
und Arbeitsleistung einsetzt und diesen Aufwand per interner Leistungsverrechnung intern verbucht, zu finden waren.
Postengruppe 612
Die PG 612 Instandhaltung von Wasser- und Kanalisationsanlagen korrespondiert mit der PG 004 Wasser- und Kanalisationsbauten und wurde
wie folgt bebucht:
Amt
Ansatz
Post
Voranschlag
lfd. Soll
Differenz
[€]
[€]
[%]
Wildbach633000
verbauung
Wald und Natur
1.612000
100,00
550,80
450,80
843000 Alpbesitz
1.612000
15.000,00
17.543,99
16,96
15.100,00
18.094,79
19,83
Gesamt
Maßgebliche Mehr- und Minderausgaben, welche einer Erläuterung gemäß GR-Beschluss auf Basis der VRV 1997 bedürft hätten, waren nicht
zu verzeichnen.
Der Anteil am Gesamtbudget sowie Anordnungssoll der für die Betrachtung ausgewählten Posten des Haushaltes der MA III beträgt jeweils
rd.1 ‰.
Postengruppe 613
Die PG 613 Instandhaltung von sonstigen Grundstückeinrichtungen steht
in Verbindung mit der PG 006 Sonstige Grundstückseinrichtungen und
wurde wie folgt bebucht:
Amt
Grünanlagen
Wald und Natur
Gesamt
Ansatz
Post
813000 Abfallbeseitigung 1.613000
Voranschlag
[€]
lfd. Soll
Differenz
[€]
[%]
1.000,00
10.970,35
997,04
817010 Friedhöfe
1.613000
3.000,00
10.852,66
261,76
843000 Alpbesitz
1.613000
15.000,00
25.312,07
68,75
19.000,00
47.135,08
148,08
Maßgebliche Mehr- und Minderausgaben gemäß VRV 1997 § 15 Abs. 1
Ziffer 1 waren nicht zu verzeichnen.
Der Anteil der PG 613 am Gesamtbudget der ausgewählten Posten
Haushaltes der MA III beträgt 1,1 ‰, der Anteil am Anordnungssoll
3,1 ‰.
Die Aufwendungen standen u.a. im Zusammenhang mit der Lieferung
von Baustoffen durch das Amt für Grünanlagen sowie für diverse Kleinaufträge der Innsbrucker Immobilien Service GmbH.
Postengruppe 614
Die PG 614 Instandhaltung von Gebäuden korrespondiert mit der PG
010 Gebäude und umfasst u.a. die Aufwendungen für die Instandhaltung
von Gebäuden, von Gebäudezubehör und von gewidmeten und angemieteten Gebäuden, Wohnungen sowie Räumen.
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Zl. KA-09434/2020
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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