Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2021

/ Ausgabe: 2021-06-24-GR-Protokoll.pdf

- S.226

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Dabei profitieren Kinder erwiesenermaßen von Geschichten und Bildern, umso mehr, je eher
sie sich damit identifizieren können. Vor allem in jungen Jahren, Kindergarten und
Grundschule, kann dabei hervorragend spielerisch gegen gängige Vorurteile und
Rollenklischees gearbeitet werden.

Ein Beitrag der Stadt Innsbruck zu einer offeneren Gesellschaft wäre es, Bücher welche die
Vielfalt der Lebensrealität widerspiegeln, für lokale Kindergärten und Volksschulen
anzukaufen, damit diese sie in ihren Bibliotheken zur Verfügung zu stellen. Eine solidarische,
von Akzeptanz geprägte Gesellschaft, in der es egal ist woher ein Mensch kommt, welches
Alter oder Geschlecht jemand hat oder wen sie:er liebt, sollte unser aller Ziel sein.

Eine Liste möglicher Bücher, welche auch erweitert werden kann:
- Du gehörst dazu - Das große Buch der Familien
- Rebe! Girls, 100 außergewöhnliche Frauen
- So lebe ich ... und wie lebst du?
- Fiete Anders
- König und König
- Alles Familie
- Ja im roten Kleid
- Wir halten zusammen
- Mädchen oder Junge
- Who s in a family
- Zwei Papas für Tango
- Großartige Frauen der Weltgeschichte
- Keine Angst in Andersrum

&

/ M. Hofmann & R. Asquith
/ Elena Favilli
/ Dirk Zehender
/ Miriam Koch
/ Linda de Hann
/ Alexandra Maxeiner
/ Jens Thiele
/ Ley la Demir
/ Kathrin Kadasch
/ Robert Skutch
/ Edith Schreiber-Wicke
/ Jenne Jacoby
/ Olivia Jones

Dipl. Soz.-Wiss.in Zeliha Arslan