Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2021
/ Ausgabe: 2021-07-15-GR-Protokoll.pdf
- S.12
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Am 29.06.2021 ist Hofrat Dipl.-Vw. Walter
Gassner mit 80 Jahren verstorben. Er hinterlässt seine Ehefrau Lotte und seinen
Sohn Christoph mit Familie.
des Ministeriums für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport wurden zur
Kenntnis genommen.
Weiters wurde der Bürgermeister ersucht, den Planungs-Projektbericht
auch an die zuständigen Stellen des
Landes, des Bundes und der IKB AG
zu übermitteln sowie dem Vorsitzenden
des Beirates für Großprojekte zur
ehestmöglichen Behandlung und Bearbeitung zu übergeben. Letzterer hat
seinen Bericht am 21.05.2021 vorgelegt.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
4.
Broschüre und DVD des Behindertenbeirates
Bgm. Willi: Mag. Grünzweig, Koordinator
des Behindertenbeirates, hat uns eine Broschüre und eine DVD anlässlich des zehnjährigen Jubiläums auf die Plätze gelegt.
Während einer langen Sitzung ist sicherlich
Zeit sich in die Broschüre einzulesen. Es
befinden sich spannende Gedanken und
Mitteilungen darin.
5.
-
Eingebracht im Gemeinderat am
25.06.2020. Der Antrag wurde am
16.07.2020 inhaltlich angenommen.
Die zuständigen Dienststellen wurden
mit der Umsetzung beauftragt.
GfGR/188/2021
Wiedervorlage von Anträgen gemäß § 20 Abs. 6 GOGR
Bgm. Willi: Gemäß § 20 Abs. 6 der Geschäftsordnung des Gemeinderates, seiner
Ausschüsse und des Stadtsenates (GOGR)
habe ich als Bürgermeister Anträge von Gemeinderatsmitgliedern dem Gemeinderat
vorzulegen, sofern diese Anträge nicht innerhalb eines Jahres erledigt worden sind.
Folgende Anträge gelten demnach als noch
nicht abgeschlossen:
Das Thema Sicherheit soll im Zuge des
Masterplans Radverkehr behandelt und
ein Vorschlag erarbeitet werden, wie
das Thema Sicherheit aller Verkehrsträger systematisch bearbeitet werden
soll. Ein Bericht dazu liegt noch nicht
vor.
-
Gemeinderat vom 25.06.2020:
-
In der Folge wurde ein Planungs-Projektbericht ausgearbeitet und dem Gemeinderat in seiner Sitzung am
21.01.2021 vorgelegt. Der Amtsantrag
samt Stellungnahmen der Innsbrucker
Kommunalbetriebe AG (IKB), des Bürgermeisters als Finanzreferenten sowie
GR-Sitzung 15.07.2021
Zahl GfGR/191/2020
"Stadtmagistrat Innsbruck, Lohntransparenz" (StRin Mag.a Mayr):
Eingebracht im Gemeinderat am
25.06.2020. Der Antrag wurde am
16.07.2020 inhaltlich angenommen.
Die zuständigen Dienststellen wurden
mit der Umsetzung beauftragt.
Zahl GfGR/173/2020
"Errichtung eines 50-m-WettkampfSportschwimmbeckens" (ehemaliger
GR Kurz):
Eingebracht als dringender Antrag im
Gemeinderat am 25.06.2020. Der
Dringlichkeit wurde zugestimmt. Der
von GR Mag. Krackl und MitunterzeichnerInnen dazu vorgelegte Abänderungsantrag wurde inhaltlich angenommen.
Zahl GfGR/190/2020
"Informationskampagne zur Erhöhung
der Sicherheit für FußgängerInnen"
(GR Buchacher):
Es liegen noch keine Vorschläge dazu
vor.
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Zahl GfGR/193/2020
"MÜG, Aufstockung um sechs Dienstposten" (Bgm.-Stellv. Lassenberger):
Eingebracht im Gemeinderat am
25.06.2020. Der Antrag wurde am
16.07.2020 dem Stadtsenat zur selbständigen Erledigung zugewiesen.
Der Stadtsenat hat am 12.08.2020 den
Beschluss gefasst, Stellungnahmen der
Mag.-Abt. I, Personalwesen, der Mag.-