Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2021

/ Ausgabe: 2021-10-13-GR-Protokoll.pdf

- S.228

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Mietve rtrag IISD / gemeinnützige W ohn ba ugesellschaft vom 18.08.2020
Stadtte illze ntnm1 Höttinger -Au
Zusa mmensetzung (Bru tto-)Mietzins
Beschreibun g

Betrag in €

Annuitäten Frem dfin anzie run g
Baurechtszi ns
Erh altun gs- un d Verbesse run gs beitrag
Rücklage n
Betri ebskosten-Akonto
Verwaltun gs kosten-Akonto
m onatli cher Mietzins (nello)
Umsatzsteuer Verwo hnun g (Fin anzie run gs beitrag ) (20 %)
Umsatzsteuer (für Mietzi ns€ 2.111 ,1.2) (20 %)
m onatli cher Mi etzi ns (brutto)

1.514!,52
171,69
91,29
35,55
258 ,37
39 ,70
2.111 ,1.2
6,05
422,22
2.539,39

Vor dem Hintergrund der maßgeblichen gesetzlichen Bestimmungen
(Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz, Tiroler Wohnbauförderungsgesetz) waren die in der Mietzinsvorschreibung in Anschlag gebrachten
Positionen für die Kontrollabteilung plausibel.
9.2 Eigen- und Fremdveranstaltungen
Eigenveranstaltungen
STZ Höttinger Au

Die Auswertung der seit Oktober 2020 von der Stadtteilkoordinatorin des
Stadtteilzentrums Höttinger Au dokumentierten Daten hat ergeben, dass
bis zum Ende des Jahres 2020 insgesamt 24 Eigenveranstaltungen
stattgefunden, daran jedoch keine Besucher*innen teilgenommen haben.
Die Eigenveranstaltungen waren alle mit dem Schlagwort „24 Türen zur
Nachbarschaft“ versehen. Auch in diesem Fall war entgegen den Ausführungen des Statistikprogrammes der (vorerst) übermittelten Ergebnisaufstellung zu entnehmen, dass im Jahr 2020 im Stadtteilzentrum
Höttinger Au keine Eigenveranstaltungen durchgeführt worden sind.

Fremdveranstaltungen
STZ Höttinger Au

Als Fremdveranstaltung wurde im Jahr 2020, v.a. COVID-19-bedingt,
(nur) eine Veranstaltung angezeigt und trug die Bezeichnung „Online
Fachtag“. An dieser Veranstaltung nahm lt. Auswertung der ISD nur eine
Person teil.
10 Personalmanagement
10.1 Personalausstattung

Entwicklung

Aus dem vorliegenden Datenmaterial erstellte die Kontrollabteilung
nachstehende Tabelle, mit der die Entwicklung seit 2017 bis 2020 (jeweils zum 31.12.) hinsichtlich Personalausstattung der geprüften Stadtteilzentren veranschaulicht worden ist:
Dienstnehmer*innen u. Wochenstunden zum jeweils 31.12.
von 2017 bis 2020
sowie Vollzeitäquivalent sämtlicher Stadtteilzentren
31.12.2020

31.12.2019

31.12.2018

31.12.2017

Wochenstunden

206,0

102,0

80,0

25,0

Anzahl DN*innen

7,0

2,7

3,0

1,0

VZÄ (38 Stunden)

5,4

2,1

2,1

0,7

…………………………………………………………………………………………………………………………………….
Zl. KA-02756/2021

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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