Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2021
/ Ausgabe: 2021-10-13-GR-Protokoll.pdf
- S.351
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(zu Punkt 76.8)
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Retouren an Geschäftsstelle für Gemeinderat und Stadtsenat
Herrn
Bürgermeister
Georg WILLI
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Sachbearbeiter
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Ort, Datum
Stadtmagistrat
Geschäftsstelle für Gemeinderat
und Stadtsenat
Mag.a Susanne Plankensteiner
+43 512 5360 2302
+43 512 5360 1709
post.geschaeftsstelle.gemeinderat
@innsbruck.gv.at
Innsbruck, 29.09.2021
Pavillon, Rennweg 4, Nutzung; Zahl GfGR/197/2021;
ANFRAGE von GR Depaoli vom 15.07.2021;
BEANTWORTUNG unter Einbeziehung der Stellungnahmen der betroffenen Dienststellen
und Beteiligungsunternehmen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
GR Depaoli hat am 15.07.2021 folgende Anfrage eingebracht, zu deren einzelnen Punkten
die Antworten eingefügt wurden:
Seit Jahren steht der Pavillon (Würfel) am Platz vor dem Tiroler Landestheater leer. Der
Stadt Innsbruck entgehen dadurch wertvolle Mieteinnahmen, obwohl, wie vom Hörensagen
mitgeteilt, es durchaus InteressentInnen in den letzten Jahren gab, welche Mieteinheiten im
Objekt pachten wollten. Derzeit befindet sich eine Kulturinitiative etc. in den Räumlichkeiten
des Pavillons, wobei man davon ausgehen kann, dass die dementsprechenden Mieteinnahmen unter dem Richtwert liegen. Dem Anfragesteller liegen Fotos von etwaigen Instandhaltungsarbeiten für den leerstehenden Pavillon vor, welche den monetären Verlust mangels
fehlender Mieteinnahmen erhöhen.
Aus diesem Sachverhalt ergeben sich folgende Fragen:
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Frage 1:
Wie hoch waren die Errichtungskosten insgesamt für den Pavillon (Würfel) am
Platz vor dem Tiroler Landestheater Innsbruck? (Bitte um detaillierte Aufstellung.)
Antwort:
Die Baukosten für den Pavillon betrugen netto rund € 1.437.000,--
Frage 2:
Sind die Errichtungskosten für den Pavillon bereits abgedeckt oder erfolgt die Begleichung der Errichtungskosten in Ratenzahlungen über Kredite etc.?
Antwort:
Die Errichtungskosten wurden aus dem Budget abgedeckt.
Frage 3:
Wenn ja, wie viele Ratenzahlungen in welcher Höhe sind noch offen?
Antwort:
keine
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