Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 01-2022-01-26-GR-Protokoll.pdf
- S.224
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SPÖ
INNSBRUCK
SPÖ Gemeinderatsklub
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3. Planen der Bürgermeister und die zuständige Stadträtin die Angebotskürzungen an
Samstagen bei den Straßenbahnlinien zurückzunehmen? Wenn ja, wann? Wenn nein,
warum nicht?
4. Planen der Bürgermeister und die zuständige Stadträtin die Angebotskürzungen an
Samstagen bei den Buslinien (A, C, F, M usw. - 20-Minuten-Takt tagsüber statt früher
15-Minuten-Takt) zurückzunehmen? Wenn ja, wann? Wenn nein, warum nicht?
4.1. Wurden politische Gremien mit den Angebotskürzungen an Samstagen bei Buslinien
(siehe Frage 4) befasst? Wenn ja, welche? Wenn nein, worauf stützen sich diese
Kürzungen bzw. wer hat diese Änderung auf welcher Grundlage freigegeben?
5. Wie ist die signifikante Kürzung des Angebots an Samstagen auf fast allen Linien mit den
Klimazielen der Stadt Innsbruck vereinbar?
6. Wie hat sich der Mobilitätsbeirat der Stadt Innsbruck zu den Angebotskürzungen der letzten Jahre geäußert?
7. Wurden aufgrund der erfolgten Kürzungen entsprechende Zuschüsse seitens der Stadt
an
die
lnnsbrucker
Verkehrsbetriebe
und
Stubaitalbahn
GmbH.
einbehalten?
Wenn nein, warum nicht?
8. Wann wurde das Budget für den ÖPNV-Betrieb in Innsbruck das letzte Mal inflationsbereinigt signifikant erhöht?
9. Welche Verbesserungen des ÖPNV-Angebots bezüglich Takten/Intervallen und Liniennetz hat es in den letzten 5 Jahren effektiv gegeben - abgesehen von Umschichtungen
zwischen Linien bzw. abgesehen von Rücknahmen vorangegangener Kürzungen? Bitte
um entsprechende Auflistung nach Linie.
10. Was sind die Gründe dafür, dass die Fahrzeiten der Straßenbahn linie 2 deutlich länger
sind als die der Buslinie 0, die durch die Straßenbahn ersetzt wurde (abgesehen von der
abweichenden Streckenführung im Bereich Sillpark/Pradl)?
10.1
Wann und wie planen die Stadt und die IVB die Linien 5 und 2 zu beschleunigen?