Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2021

/ Ausgabe: 2021-12-09-GR-Kurzprotokoll.pdf

- S.71

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Weiterführende Erklärung
In der Sitzung des Gemeinderates vom 17.11.2021 hat Bgm.-Stellv. Lassenberger folgenden
dringenden Antrag gemäß § 21 Abs. 2 GOGR eingebracht:
"Der Gemeinderat möge beschließen:
Herr Bürgermeister wird aufgefordert, in den Amtsgebäuden des Stadtmagistrats umgehend
eine PCR-Testung für MitarbeiterInnen sowie GemeinderätInnen zu ermöglichen."
Dem Antrag wurde die Dringlichkeit zuerkannt und er wurde mehrheitlich dem Inhalt nach
angenommen.
Bgm. Willi, Bgm.-Stellv. Ing. Mag. Anzengruber und AV Ing. Dr. Rammer haben in der Folge
mit Land Tirol, Rettung Innsbruck und Laboren Kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob
noch eine zusätzliche Übernahme von PCR-Tests möglich wäre – es gibt aber keine Kapazitäten. Wie dem beiliegenden Schriftverkehr zu entnehmen ist, ist die Einrichtung einer PCRTest-Station im Rathaus auch aus personellen und baulichen Gründen nicht möglich.
Daher kann der gegenständliche Antrag nicht umgesetzt werden. Es wird empfohlen, dass die
städtischen MitarbeiterInnen und GemeinderätInnen das Covid-19-Testzentrum in der Messe
Innsbruck nützen.

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