Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022-02-24-GR-Protokoll.pdf
- S.183
Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.
Gesamter Text dieser Seite:
(zu Punkt 52.1)
1
GRin Beatrix Klaus
StR Rudi Federspiel
1. Bgm .-Stv. Markus Lassenberger
Stadtmagistrat Innsbruck
GRin Deborah Gregoire
Grin Astrid Denz
eingelangt am
KO Andrea Dengg
KO Stv. Andreas Kunst
r;pr} 25 ~1·l 1~}12022-
1
)
9; t) v1t_?-
Geschäftss1e1fe1or Gemeinderat und Stadtsenat
Innsbruck, am 15.02.2022
Dringende Anfrage
betreffend Platzgestaltung DDr. Lugger Platz
In der Sitzung des Stadtsenats am 09.02.2022 wurde unter dem Tagesordnungspunkt 22 mit
dem Titel „Förderprojekt alp-lNN des Klima und Energiefonds 2022-2024, klimafitte
Platzgestaltung DDr.-Alois-Lugger-Platz" ein Antrag mittels Minderheitenvotum in den
kommenden Gemeinderat gebracht.
In diesem Zusammenhang wird um die Beantwortung nachfolgender Fragen ersucht:
1. Wann wurde das Förderungsansuchen für das Projekt alp-lNN (Beilage des
Stadtsenats
vom
09.02.2022
mit
der
Bezeichnung
„2022_02_09_sts_22a_foerderprojekt_alp_inn_beilagen") an die zuständigen Stellen
gestellt?
2. Wann wurde das Förderungsansuchen alp-lNN von den bearbeitenden Stellen
genehmigt bzw eine Förderungszusage erteilt?
3. Zu welchem Zeitpunkt waren die im Förderungsansuchen beschriebenen
Maßnahmen zur klimatischen Verbesserung des DDr. Lugger Platz den zuständigen
Ämtern im Magistrat bekannt bzw fertig ausgearbeitet?
4. Wurden die zuständigen politischen Gremien über die Antragstellung des
Förderungsansuchens informiert?
a. Wenn ja, wann und in welcher Form?
b. Wenn nein, warum nicht?
5. Wurden die zuständigen politischen Gremien über die geplanten Maßnahmen zur
Verbesserung am DDr. Lugger Platz informiert?
a. Wenn ja, wann und in welcher Form?
b. Wenn nein, warum nicht?
6. Wann wurden die geplanten Maßnahmen , wie die im Förderungsansuchen
genannten Projektziele, den politischen Gremien zum ersten Mal präsentiert bzw zur
Beschlussfassung vorgelegt?
1