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Jahr: 2022

/ Ausgabe: 2022-10-25-GR-Kurzprotokoll.pdf

- S.67

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Bei einem Vergleich mit dem vorangegangenen RA 2020 war
festzustellen, dass sich die Instandhaltungsaufwendungen für Gebäude
und Bauten von € 273.762,86 auf € 2.415.304,04 und sohin um mehr als
das Achtfache erhöhten.
Sonstiger
Sachaufwand
(MVAG 2225)

Im Jahr 2021 betrug der Sonstige Sachaufwand € 41.356.876,84
(Vj. € 34.804.035,19) und ist mit einem Anteil von 36,65 % an den
gesamten Sachaufwendungen die größte betriebliche Aufwandsgruppe
und verteilt sich wie folgt auf die nachfolgenden Positionen:
EHH 2021 - Sonstiger Sachaufwand (MVAG 2225)
(Beträge in Euro)

Aufwendungen

RA

VA

2021

2021

absolut

Abweichung

231.300,00

-227.819,66 -98,50%

in %

AfA von Forderungen

3.480,34

Öffentliche Abgaben

94.606,07

Geb. f .d. Ben. v. Gemeindeeinr.

37.822,44

44.000,00

-6.177,56 -14,04%

Kostenbeiträge für Leistungen

93.879,50

119.800,00

-25.920,50 -21,64%

Bezüge der gewählten Organe

2.131.405,71

2.561.100,00

-429.694,29 -16,78%

Amtspausch. u. Repräsentation.

61.961,61

135.200,00

-73.238,39 -54,17%

Reisegebühren

123.673,29

208.400,00

-84.726,71 -40,66%

Bibliothekserfordernisse

19.883,00

19.800,00

83,00

0,42%

135.100,00

1.056,60

0,78%

Mitgliedsbeiträge an Institutionen

136.156,60

Entgelte für sonst. Leistungen

37.945.180,91

Sonst. Aufwendungen
Gesamt

708.827,37
41.356.876,84

2.547.000,00 -2.452.393,93 -96,29%

43.885.400,00 -5.940.219,09 -13,54%
1.376.300,00

-667.472,63 -48,50%

51.263.400,00 -9.906.523,16 -19,32%

Im Vergleich zu den veranschlagten Budgetwerten hat die Stadt Innsbruck
bei den Sonstigen Sachaufwendungen im Rechnungsjahr 2021 um
€ - 9.906.523,16 (- 19,32 %) weniger verausgabt. Bei den öffentlichen
Abgaben war eine ausgeprägte Budgeteinsparung von mehr als € 2,45
Mio. feststellbar. Auch bei den Entgelten für sonstigen Leistungen hat die
Stadt Innsbruck gegenüber den Voranschlagswerten rd. ein Achtel
weniger Aufwendungen getätigt.

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Zl. KA-06738/2022

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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