Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022-10-25-GR-Kurzprotokoll.pdf
- S.67
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Bei einem Vergleich mit dem vorangegangenen RA 2020 war
festzustellen, dass sich die Instandhaltungsaufwendungen für Gebäude
und Bauten von € 273.762,86 auf € 2.415.304,04 und sohin um mehr als
das Achtfache erhöhten.
Sonstiger
Sachaufwand
(MVAG 2225)
Im Jahr 2021 betrug der Sonstige Sachaufwand € 41.356.876,84
(Vj. € 34.804.035,19) und ist mit einem Anteil von 36,65 % an den
gesamten Sachaufwendungen die größte betriebliche Aufwandsgruppe
und verteilt sich wie folgt auf die nachfolgenden Positionen:
EHH 2021 - Sonstiger Sachaufwand (MVAG 2225)
(Beträge in Euro)
Aufwendungen
RA
VA
2021
2021
absolut
Abweichung
231.300,00
-227.819,66 -98,50%
in %
AfA von Forderungen
3.480,34
Öffentliche Abgaben
94.606,07
Geb. f .d. Ben. v. Gemeindeeinr.
37.822,44
44.000,00
-6.177,56 -14,04%
Kostenbeiträge für Leistungen
93.879,50
119.800,00
-25.920,50 -21,64%
Bezüge der gewählten Organe
2.131.405,71
2.561.100,00
-429.694,29 -16,78%
Amtspausch. u. Repräsentation.
61.961,61
135.200,00
-73.238,39 -54,17%
Reisegebühren
123.673,29
208.400,00
-84.726,71 -40,66%
Bibliothekserfordernisse
19.883,00
19.800,00
83,00
0,42%
135.100,00
1.056,60
0,78%
Mitgliedsbeiträge an Institutionen
136.156,60
Entgelte für sonst. Leistungen
37.945.180,91
Sonst. Aufwendungen
Gesamt
708.827,37
41.356.876,84
2.547.000,00 -2.452.393,93 -96,29%
43.885.400,00 -5.940.219,09 -13,54%
1.376.300,00
-667.472,63 -48,50%
51.263.400,00 -9.906.523,16 -19,32%
Im Vergleich zu den veranschlagten Budgetwerten hat die Stadt Innsbruck
bei den Sonstigen Sachaufwendungen im Rechnungsjahr 2021 um
€ - 9.906.523,16 (- 19,32 %) weniger verausgabt. Bei den öffentlichen
Abgaben war eine ausgeprägte Budgeteinsparung von mehr als € 2,45
Mio. feststellbar. Auch bei den Entgelten für sonstigen Leistungen hat die
Stadt Innsbruck gegenüber den Voranschlagswerten rd. ein Achtel
weniger Aufwendungen getätigt.
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Zl. KA-06738/2022
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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