Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2022

/ Ausgabe: 2022-10-25-GR-Protokoll.pdf

- S.459

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Frage 4:

Wie hoch ist die Wühlmausprämie pro Kilogramm?

Antwort:

Durch das Inkrafttreten der neuen Subventionsordnung wurden ab Frühjahr 2022 angepasste Abwicklungsmodalitäten zwischen der Magistratsdirektion, der Mag.-Abt. III, Wald und Natur, und der Mag.-Abt. V, Veterinärwesen, überlegt, die aber nie zur Anwendung gekommen sind. Es wurde keine
einzige Wühlmausprämie ausbezahlt. Im Falle einer Anwendung hätte die
Abrechnung wie folgt ausgesehen: Die Höhe der ausbezahlten Wühlmausprämie je Kilogramm ergibt sich aus der Gesamtfördersumme (€ 1.400,--)
aufgeteilt auf die abgegebenen Kilogramm. Die Auszahlung an die/den jeweilige/n Antragsteller/in erfolgt vom Amt auf Basis der übermittelten Lieferscheine bis zu der laut Stadtsenatsbeschluss vorgegebenen maximalen Beitragssumme je Ortsbauernbezirk.

Frage 5:

Wie viele Anträge für Wühlmausprämien wurden 2018 bearbeitet, und wie hoch ist
die Summe der ausbezahlten Wühlmausprämien 2018 insgesamt?

Antwort:

6 Anträge, € 1.100,--

Frage 6:

Wie viele Antrage für Wühlmausprämien wurden 2019 bearbeitet, und wie hoch ist
die Summe der ausbezahlten Wühlmausprämien 2019 insgesamt?

Antwort:

5 Anträge, € 955,--

Frage 7:

Wie viele Anträge für Wühlmausprämien wurden 2020 bearbeitet, und wie hoch ist
die Summe der ausbezahlten Wühlmausprämien 2020 insgesamt?

Antwort:

7 Anträge, € 1.400,--

Frage 8:

Wie viele Anträge für Wühlmausprämien wurden 2021 bearbeitet, und wie hoch ist
die Summe der ausbezahlten Wühlmausprämien 2021 insgesamt?

Antwort:

0 Anträge, € 0,--

Frage 9:

Welche Hygienevorschriften für die Entsorgung toter Wühlmäuse etc. seitens der
Stadt Innsbruck gibt es, und werden selbige auch kontrolliert?

Antwort:

Bei einer Entsorgung in der Wasenmeisterei gelten die gleichen Vorschriften
wie für jedes andere abgelieferte Tier. Die Einhaltung der generellen Vorschriften wird zweimal jährlich von der Landesveterinärdirektion kontrolliert.

Frage 10:

Wenn es Kontrollen seitens der Stadt Innsbruck gibt (Frage 9), wie viele Kontrollen wurden 2018 von der zuständigen Abteilung im Stadtmagistrat durchgeführt?

Antwort:

Die Belegkontrolle erfolgte im Rahmen der Abrechnung.

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