Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2022

/ Ausgabe: 2022-10-25-GR-Protokoll.pdf

- S.464

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Mag.-Abt. II: Amt Kinder- und Jugendhilfe: Umbenennung des Referates "Sozialarbeit und unbegleitete Minderjährige" in "Stationäre
Hilfen und Sozialarbeit";
Umbenennung des Referates "Sozialarbeit, Adoptions- und Pflegekinderwesen" in "Ambulante Hilfen und Sozialarbeit";
Schaffung eines neuen Referates "Pflegekinder, Adoption und unbegleitete minderjährige Flüchtlinge";
Mag.-Abt. III: Amt Land- und Forstwirtschaft: Umbenennung in
"Wald und Natur";
Schaffung eines neuen Referates "Natur und Erholung";
Umbenennung des Referates "Land- und Forstwirtschaft" in "Wald
und Almen";
Mag.-Abt. IV: Ämter "Finanzverwaltung und Wirtschaft" und "Rechnungswesen": Umbenennung des Referates "Vermögensrechnung/Kosten- und Leistungsrechnung" in "Vermögensrechnung"
und Rückführung in das Amt "Rechnungswesen";
Mag.-Abt. V: Abteilungsleitung: Schaffung eines neuen Referates
"Budgetabwicklung";

Juli 2020:


Mag.-Abt. I: Amt Personalwesen: Neuschaffung "Referat Dienstrecht";

November 2020:



Büro des Bürgermeisters: Neuschaffung "Geschäftsstelle CoronaServicedienste";
Mag.-Abt. IV: Amt Rechnungswesen: Neuschaffung Referat "Qualitätsmanagement";

Frage 5:

Welche Zielsetzungen wurden dadurch verfolgt?

Antwort:

Die Änderungen gingen auf damalige Anlässe sowie diesbezügliche Wünsche der Abteilungsleitungen zurück. Die "Geschäftsstelle Corona-Servicedienste" wurde anlässlich der Corona Pandemie geschaffen.

Frage 6:

Welche Aufwendungen (finanziell, personell, baulich und räumlich) sind dadurch
entstanden?

Antwort:

Aufwendungen durch Änderung der Aufbauorganisation können nicht
pauschal abgeschätzt werden; neu zu besetzende Dienstposten in der
Mag.-Abt. II. Änderungen der MGO im Allgemeinen und Besonderen Teil
ziehen in der Regel nicht direkt Aufwendungen nach sich.

Frage 7:

Welche Änderungen der MGO sind im Jahre 2021 durch den Bürgermeister verfügt worden?
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