Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2022

/ Ausgabe: 2022-10-25-GR-Protokoll.pdf

- S.466

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Verschiebung Referat "Liegenschaftsangelegenheiten" von der
Mag.-Abt. I, Amt Präsidialangelegenheiten, nach Mag.-Abt. IV, Amt
Immobilien, Wirtschaft und Tourismus;
Mag.-Abt. V: Amt Kinder, Jugend und Generationen: Neustrukturierung, Schaffung Referate "Pädagogische Personalorganisation",
"Rechnungs- und Förderabwicklung", "Pädagogische Beratung
und Qualitätsmanagement" sowie "Bildungsservicestelle".

Siehe MGO, Besonderer Teil idF 03.05.2022

Frage 11:

Welche Zielsetzungen wurden dadurch verfolgt?

Antwort:

Die Änderungen gingen auf damalige Anlässe sowie diesbezügliche Wünsche der Abteilungsleitungen zurück.

Frage 12:

Welche Aufwendungen (finanziell, personell, baulich und räumlich) sind dadurch
entstanden?

Antwort:

Aufwendungen durch Änderung der Aufbauorganisation können nicht
pauschal abgeschätzt werden; neu zu besetzende Dienstposten in Mag.Abt. I und Mag.-Abt. V. Änderungen der MGO Allgemeiner und Besonderer
Teil ziehen in der Regel nicht direkt Aufwendungen nach sich.

Angefallener zeitlicher Arbeitsaufwand für die Erstellung der Beantwortung

Freundliche Grüße

Mag.a Susanne Plankensteiner

Seite 5 von 5

4h

10 min