Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022-10-25-GR-Protokoll.pdf
- S.569
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B-02-a
MAGISTRATSGESCHÄFTSORDNUNG
BESONDERER TEIL
Vorbereitung der Beantwortung „dringender Anfragen“ im Gemeinderat
Führung der Geschäftsstelle für Gemeinderat und Stadtsenat gemäß § 48 MGO,
insbesondere Vorbereitung, Protokollführung, Evidenz und Auskünfte betreffend
Gemeinderatssitzungen, Ausschusssitzungen und Stadtsenatssitzungen
Mitwirkung an der Vorbereitung, Protokollführung und Auskunftserteilung betreffend
die Sitzungen von Stadtteilausschüssen
Auflage von Petitionen nach § 49 des Stadtrechtes der Landeshauptstadt Innsbruck
1975
Imageuntersuchungen und Erhebungen von Bürgerwünschen mit Methoden der
Meinungsforschung
Herstellung und Betreuung der Print- und Onlineausgabe von „Innsbruck informiert“,
einschließlich der „Social-Media-Kanäle“
Organisation von Medienterminen und entsprechende Berichterstattung darüber
Zurverfügungstellung von Texten, Fotos sowie Informationen für nicht städtische
Medien
Erstellung eines täglichen „Pressespiegels“
Verfassen von Reden und Vorworten
Informationskonzepte und Public-Relation-Betreuung für städt. Projekte
Archivierung von Texten und Publikationen; digitale Fotoarchivierung
Bereitstellung von Nachrichten für das „Fahrgastinformationssystem“ in öffentlichen
Verkehrsmitteln
Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der BürgerInnenbeteiligung
Koordination und Unterstützung von Fachdienststellen bei der Planung und
Umsetzung von BürgerInnenbeteiligungsprozessen (vergleiche § 8 Abs. 4 und 5
MGO)
Anlaufstelle für Bürgerinitiativen und Petitionen
Stadtteilveranstaltungen
Beratung und Betreuung der städt. Dienststellen bei der Umsetzung des „Corporate
Designs“, des „Corporate Behaviour“ sowie des „Corporate Branding“
Mitwirkung bei der Entwicklung der „Marke Innsbruck“
Mitwirkung an der Initiative „Innsbruck spricht auf Augenhöhe“
Beratung und Betreuung der städt. Dienststellen im Bereich des
Verwaltungsmarketings sowie des Medien-/Multimediadesigns
Erstellung von multimedialen CI-konformen Vorlagen
Auswahl und Implementierung von PR-Maßnahmen
Weiterentwicklung der Marke „INNS‘BRUCK“ sowie der Verwaltungsmarke
„gemeinsam stark in INNS’BRUCK“
Definition von Zielgruppen und Analysen diverser Zielgruppen im Rahmen der
Markenkommunikation
Mitwirkung an der Vollziehung des Medienkooperations- und –förderungsTransparenzgesetzes (Med KF-TG)
Covid-19 Fallbearbeitung im Corona Center Innsbruck sowie
Meldesammelstelle/Innsbruck hilft
Präventions- und Maßnahmenkonzepte im Zusammenhang mit Covid-19
Sozialplanung
-202.05.2022