Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022-11-24-GR-Protokoll.pdf
- S.259
Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.
Gesamter Text dieser Seite:
Darüber hinaus stellte die Kontrollabteilung fest, dass der vom
Gemeinderat beschlossene Dienstposten der Verwendungsgruppe A
VII/VIII im Dienstpostenverteilungsplan ebenfalls nicht aufscheint.
Auch in den Dienstklassen der Verwendungsgruppen C (I-IV/V) und
D (I-IV) beanstandete die Kontrollabteilung eine abweichende
zahlenmäßig zu geringe Zuweisung der betreffenden Planstellen im
Dienstpostenverteilungsplan des Finanzjahres 2021.
Demgegenüber hat das Amt für Personalwesen bei der in der
Verwendungsgruppe B (Gehobener Dienst) eingereihten Dienstklasse
VI/VII im Dienstpostenverteilungsplan zwei zusätzliche Planstellen
ausgewiesen. Im Vergleich zum kundgemachten Dienstpostenplan
wurden sohin 42 anstatt 40 diesbezüglich bewertete Dienstposten den
einzelnen städtischen Dienststellen zugeordnet.
Die Kontrollabteilung regte in diesem Kontext eine Überprüfung der vom
Gemeinderat der Landeshauptstadt Innsbruck beschlossenen Anzahl von
Planstellen mit der im Dienstpostenverteilungsplan ausgewiesenen
Summe von Dienstposten an. Dies insbesondere im Hinblick auf eine
mengenmäßige Übereinstimmung der einzelnen Verwendungsgruppen
und Dienstklassen. Gegebenenfalls ist eine Richtigstellung der
Zuteilung der einzelnen bewilligten Dienstposten bezüglich Verwendungsgruppe und Dienstklasse durchzuführen.
Im Rahmen der abgegebenen Stellungnahme teilte die Fachdienststelle
mit, der Empfehlung der Kontrollabteilung zu entsprechen.
………………………………………………………………………………………………………………………………………………….….
Zl. KA-03099/2022
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
52