Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2022

/ Ausgabe: 2022-11-24-GR-Protokoll.pdf

- S.277

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Auch in den Dienstklassen der Verwendungsgruppen C (I-IV/V) und
D (I-IV) beanstandete die Kontrollabteilung ein weiteres Mal eine
abweichende zahlenmäßige zu geringe Zuweisung der betreffenden
Planstellen im Dienstpostenverteilungsplan des Finanzjahres 2022.
Demgegenüber hat das Amt für Personalwesen bei der in der
Verwendungsgruppe B (Gehobener Dienst) eingereihten Dienstklasse
VI/VII im Dienstpostenverteilungsplan zwei zusätzliche Planstellen
ausgewiesen. Im Vergleich zum kundgemachten Dienstpostenplan
wurden sohin 44 anstatt 42 diesbezüglich bewertete Dienstposten den
einzelnen städtischen Dienststellen zugeordnet.
Die Kontrollabteilung regte auch für das Finanzjahr 2022 eine detaillierte
Überprüfung der vom Gemeinderat der Landeshauptstadt Innsbruck
beschlossenen
Anzahl
von
Planstellen
mit
der
im
Dienstpostenverteilungsplan aktuell ausgewiesenen Summe von
Dienstposten an. Dies insbesondere im Hinblick auf eine mengenmäßige
Übereinstimmung
der
einzelnen
Verwendungsgruppen
und
Dienstklassen. Gegebenenfalls ist eine Richtigstellung der Zuteilung der
einzelnen bewilligten Dienstposten bezüglich Verwendungsgruppe und
Dienstklasse durchzuführen.
Im Anhörungsverfahren sicherte die Fachdienststelle zu, der Empfehlung
der Kontrollabteilung zu entsprechen.

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Zl. KA-03099/2022

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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