Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2023
/ Ausgabe: 2023-07-13-GR-Protokoll.pdf
- S.302
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Aus diesem Sachverhalt ergeben sich folgende Fragen:
1. Wie viele Dieselbusse sind bei den lnnsbrucker Verkehrsbetrieben (in weiterer Folge IVB
genannt) im Einsatz?
2. Wie alt sind diese Busse (von/bis)?
3. Wie viel Motoröl-Flüssigkeit beinhalten die Dieselbusse der IVB?
4. Wie viel Kühlerflüssigkeit beinhalten die Dieselbusse der IVB?
5. Wie viel Getriebeöl beinhalten die Dieselbusse der IVB?
6. Werden die Dieselbusse der IVB periodisch gewartet und wenn ja in welchem Zeitraum?
7. Wird die jährliche Begutachtung (bei PKW"s Pickerl genannt) betriebsintern oder extern
durchgeführt?
8.
Falls die Begutachtung bei den IVB intern erfolgt, wird die Überprüfung nach den
allgemeinen Vorschriften bzw. Richtlinien für Busse oder LKW durchgeführt?
9.
Falls die Begutachtung bei den IVB intern erfolgt, wie viel Personal steht für die § 57aBegutachtung der Busse zur Verfügung?
10. Wie würden Sie den allgemeinen technischen Zustand der Dieselbus-Flotte bei den IVB
beschreiben?
11. Wie oft trat von 2018 bis 2022 während des Fahrbetriebes Flüssigkeit in einem Maße aus,
dass die Feuerwehr die Flüssigkeit binden und die Straße reinigen muss (bitte um genaue
Auflistung nach Jahr und Strecke)?
12. Entstehen für die Reinigung durch die freiwilligen Feuerwehren oder die Berufsfeuerwehr
Kosten für die IVB?
13. Wenn ja, wie hoch sind diese durchschnittlich pro Einsatz der freiwilligen Feuerwehren
oder der Berufsfeuerwehr?
14. Wie hoch waren die Kosten für solche Einsätze der freiwilligen Feuerwehren oder der
Berufsfeuerwehr in den Jahren 2018 bis 2022 (bitte um genaue Auflistung)?
Innsbruck den 13.07.2023
GRTom Mayer