Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2023
/ Ausgabe: 2023-10-12-GR-Kurzprotokoll.pdf
- S.75
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Weiterführende Erklärung
In der Sitzung des Gemeinderates am 25.05.2023 haben GR Mag. Krackl und MitunterzeichnerInnen beiliegenden Antrag eingebracht:
"Der Gemeinderat möge beschließen:
Aufbauend auf den guten Erfahrungen mit einem sogenannten Ticket- oder Kundenleitsystem
im Meldeamt wird Herr Bürgermeister mit der Prüfung beauftragt, inwieweit derartige Systeme
auf weitere Ämter mit intensiverem Parteienverkehr ausgebaut werden können und sollten."
Der Antrag wurde in der Sitzung des Gemeinderates vom 15.06.2023 behandelt und dem Inhalt
nach angenommen. Daraufhin wurden die zuständigen Dienststellen mit der Prüfung beauftragt.
Wie die Mag.-Abt. I, Allgemeine Servicedienste, in ihrer Stellungnahme vom 24.08.2023 berichtet,
ist aus ihrer Sicht die Übernahme des derzeitigen Kundenleitsystems auf andere Ämter nicht sinnvoll, da das gegenständliche System sein "Produktlebenszyklusende" erreicht hat. Zwischen der
Mag.-Abt. II, Melde- und Einwohnerwesen – Passangelegenheiten, und der Mag.-Abt. I, Informationstechnologie und Kommunikationstechnik, fanden bereits Gespräche über die Neuanschaffung eines Ticket- bzw. Kundenleitsystems statt. Die Miteinbeziehung anderer parteienintensiver
Ämter und Referate in diesen Prozess der Neuanschaffung wird grundsätzlich als empfehlenswert
erachtet. Die Mag.-Abt. I, Allgemeine Servicedienste, spricht sich daher für die Einrichtung einer
Arbeitsgruppe, mit Einbeziehung aller relevanten Ämter, unter der Leitung der Mag.-Abt. II, Meldeund Einwohnerwesen – Passangelegenheiten, sowie der Mag.-Abt. I, Informationstechnologie und
Kommunikationstechnik, aus.
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