Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2023

/ Ausgabe: 2023-11-09-GR-Protokoll.pdf

- S.482

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Mag.-Abt. V, Gesundheit, Markt- und Veterinärwesen:
Weder das Referat für Strategisches Gesundheitsmanagement und Public
Health im Speziellen, noch die Mag.-Abt. V, Gesundheit, Markt- und Veterinärwesen, im Allgemeinen waren in irgendeiner Form in die Beauftragung oder
Entwicklung der App Innsbruck gemeinsam involviert oder darüber informiert.
Eine Beantwortung der Frage ist daher nicht möglich.

Frage 2:

Gab es einen Gremialbeschluss? Wenn ja, von welchem Gremium wurde diese App
beauftragt?

Antwort:

Bgm.-Stellv. Ing. Mag. Anzen gruber BSc:
Nein, da ein solcher rechtlich nicht erforderlich war.

Frage 3:

Welche Ämter waren in die Auftragserteilung und die darauffolgenden Arbeitsabläufe eingebunden?

Antwort:

Bgm.-Stellv. Ing. Mag. Anzengruber BSc:
Mag.-Abt. II, Allgemeine Sicherheit und Veranstaltungen
Mag.-Abt. III, Berufsfeuerwehr
Mag.-Abt 111, Wald und Natur
Mag.-Abt. V, Gesundheit, Markt- und Veterinärwesen

Mag.-Abt. III , Wald und Natur:
Die Mag.-Abt. III, Wald und Natur, bzw. der ehemalige Referent Ing. Neuner
wurden via Mail von Bgm.-Stellv. Ing. Mag. Anzengruber, BSc - ohne Informationen zum Gesamtprojekt bzw. hinsichtlich Zielsetzung und Vorhaben - beauftragt, ca. 20 Fragen für ein Miteinander und zur Vermeidung von Nutzungskonflikten gemeinsam im Naturraum zum Thema Forstwirtschaft mit unterschiedlichen Antworten, auch mit falschen Antworten, zu erstellen. Ebenso
wurde Bildmaterial und Videoloops angefragt.
Mag.-Abt. V, Gesundheit, Markt- und Veterinärwesen:
In die darauffolgenden Arbeitsabläufe war die Mag.-Abt. V, Gesundheit, Marktund Veterinärwesen, nur insofern eingebunden, als das Angebot der Firma
Institute of Microtraining Personalentwicklung GmbH (datiert mit 02.12.2020)
und die Rechnung in Höhe von€ 9.600,-- brutto (datiert mit 03.12.2020) vom
Büro des Bgm.-Stellv. Ing. Mag. Anzengruber, BSc zur Begleichung übermittelt wurde. Das Amt hat daraufhin die Rechnung zur Zahlung angewiesen.

Frage 4:

Wie kam es konkret zur Auftragserteilung?

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