Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2024
/ Ausgabe: 2024-10-10-GR-Kurzprotokoll.pdf
- S.83
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Summe der prognostizierten zahlungswirksamen Herstellungskosten
sowie die hierfür erforderlichen Budgetmittel dargestellt:
American Football Zentrum
Projektbericht vom 13.12.2017
Schätzung
[€]
Kostenermittlung - Stand 04/2017 (gerundet)
6.350.000,00
abzgl. Busumkehrschleife
-189.000,00
abzgl. Cheerleader Trainingshalle (gerundet)
-172.000,00
zzgl. Kostentoleranz + 15%
898.350,00
zzgl. Indexierung + 6% (geplanter Baubeginn Herbst 2018)
413.241,00
Summe überarbeitetes Wettbewerbsprojekt
7.300.591,00
Summe überarbeitetes Wettbewerbsprojekt (gerundet)
7.300.000,00
Finanzierungsanteil Stadt Innsbruck
3.375.000,00
Finanzierungsanteil Land Tirol
3.375.000,00
Finanzierungsanteil Bund
Summe Finanzierungsbedarf
550.000,00
7.300.000,00
Der Kontrollabteilung fiel dabei auf, dass trotz des vom BMöDS mit
Schreiben vom 17.07.2017 in Aussicht gestellten Bundeszuschusses in
Höhe von maximal € 1,0 Mio. der Finanzierungsanteil des Bundes mit
einem Betrag von € 0,55 Mio. angegeben worden ist.
Außerdem merkte die Kontrollabteilung an, dass sich die Stadt Innsbruck
und das Land Tirol im Laufe der Projektentwicklung darauf geeinigt
haben, die Verlegung der Busumkehrschleife sowie die Adaptierung der
Kletterhalle aus dem Projektumfang zu nehmen. Die Finanzierung dieser
Kosten sollte durch die OSVI erfolgen. Die Generalversammlung der
OSVI hatte am 14.06.2018 letztendlich beschlossen, diese Kosten zu
tragen und hierfür Budgetmittel in Höhe von € 400,0 Tsd. zu stellen.
Nachstehend gibt die Kontrollabteilung in geraffter Form einen Überblick
über die von der IIG KG berechneten Bauwerkskosten, Kosten für die
Außenanlage, sowie Honorar- und Nebenkosten:
Zl. MagIbk/62947/KA-PR/1
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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