Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2024
/ Ausgabe: 2024-10-10-GR-Kurzprotokoll.pdf
- S.95
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Von 13 Unternehmen, die die Unterlagen eingesehen hatten, haben
sechs ein Angebot abgegeben.
Der von der IIG KG vor dem Vergabeverfahren geschätzte Auftragswert
betrug netto € 503.000,00.
Als Zuschlagskriterium wurde lediglich der Preis festgelegt. Der
Zuschlag erfolgte folglich an das wirtschaftlich günstigste Angebot.
Der Angebotspreis des Bestbieters betrug netto € 493.027,26. Die
Beauftragung erfolgte per Schlussbrief in selber Höhe.
Schlussrechnung und
Zuordnung zu
Kostengruppen bzw.
Bauabschnitten
Gemäß Schlussrechnung betrug die geprüfte Leistungssumme
insgesamt netto € 478.089,21. Hiervon wurden € 471.405,84 der KG 3
und lediglich € 6.683,37 der KG 6 zugerechnet.
Insgesamt wurden Regieleistungen im Umfang von netto € 12.152,56
bzw. rd. 2,54 % der Gesamtschlussrechnungssumme abgerechnet.
Die Kontrollabteilung konnte der Schlussrechnung acht abgerechnete
Nachtragsangebote im Gesamtumfang von netto € 18.431,44 entnehmen. Wesentlich war der Nachtrag „Anpassung Messtechnik“ mit
€ 14.035,28 für diverse Änderungen im Bereich der Temperaturfühler,
Wärmezähler, Durchflusssensoren etc. Die weiteren Nachträge betrafen
u.a. Isolierungen, zusätzliche Ablaufkörper für Duschrinnen oder auch
Babywickeltische und Duschvorhänge.
Die Auftragssumme wurde nicht überschritten.
7.5.5 Lüftungsinstallationen
Ausschreibung,
Vergabeverfahren,
Beauftragung
Bei den Lüftungsinstallationen handelt es sich um das fünfte und letzte
Gewerk, das im offenen Verfahren mit EU-weiter Bekanntmachung und
somit im Oberschwellenbereich des BVergG 2018 ausgeschrieben
wurde.
Von 15 Unternehmen, die die Unterlagen eingesehen hatten, haben
sechs ein Angebot abgegeben.
Der von der IIG KG vor dem Vergabeverfahren geschätzte Auftragswert
betrug netto € 255.000,00.
Als einziges Zuschlagskriterium wurde der Preis festgelegt. Der
Zuschlag erfolgte folglich an das wirtschaftlich günstigste Angebot.
Der Angebotspreis des Bestbieters betrug netto € 133.898,59. Die
Beauftragung erfolgte per Schlussbrief in selber Höhe.
Schlussrechnung und
Zuordnung zu
Kostengruppen bzw.
Bauabschnitten
Gemäß Schlussrechnung betrug die geprüfte Leistungssumme insgesamt netto € 142.467,44. Hiervon wurden € 135.344,07 der KG 3 und
lediglich € 7.123,37 der KG 6 zugerechnet.
Regieleistungen wurden lediglich in Höhe von je drei Arbeitsstunden für
Facharbeiter HKLS und Zuarbeiter im Umfang von gesamt netto
€ 303,90 abgerechnet.
Zl. MagIbk/62947/KA-PR/1
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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