Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2013
/ Ausgabe: Kurzprotokoll-11072013.pdf
- S.29
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3 Das Referat in Zahlen
3.1 Abbildung des Referates in der städtischen Jahresrechnung
Dem Referat
zuordenbare
Unterabschnitte
Die Tätigkeiten des Referates Stadtarchiv/Stadtmuseum werden in
finanzieller Hinsicht in der städtischen Jahresrechnung auf den Unterabschnitten 340100 – Goldenes Dachl, 361010 – Stadtarchiv sowie
362000 – Denkmalpflege (ohne die Voranschlagspost 619100 – Instandhaltung-Sonderanlagen Ehrengrabstätten) abgebildet. Zudem ist
auch noch die (ausgabenseitige) Voranschlagspost 1/369000-010100 –
Sonstige Einrichtungen und Maßnahmen – Historische Hinweistafeln
dem Zuständigkeitsbereich des Referates Stadtarchiv/Stadtmuseum
zuzuordnen.
Anordnungsberechtigung(en)
Die Anordnungsberechtigung bezüglich der in den Unterabschnitten
geführten Voranschlagsposten obliegt vorwiegend dem Vorstand des
Amtes für Kultur (AOB 5100). Einzelne Posten werden von weiteren
sachlich zuständigen Stellen bewirtschaftet (bspw. Personalkosten
durch den Vorstand des Amtes für Personalwesen, Mietzinszahlungen
durch den Vorstand des Amtes für Finanzverwaltung und Wirtschaft,
Kosten der EDV durch den Vorstand des Amtes für Informationstechnologie und Kommunikationstechnik).
Einnahmen- und
Ausgabensituation
des Referates
Unter diesen Voraussetzungen weist die Jahresrechnung 2011 im
Ordentlichen Haushalt in den genannten Unterabschnitten bzw. Voranschlagsposten als Kosten eine Gesamtsumme in Höhe von
€ 994.031,17 (2012 – vorläufiger Betrag zum Auswertungsstichtag
21.03.2013: € 1.002.278,99) und als Einnahmen eine Gesamtsumme
im Ausmaß von € 57.586,69 (2012 – vorläufiger Betrag zum Auswertungsstichtag 21.03.2013: € 54.554,05) aus.
Unter der Anordnungsberechtigung des Leiters der MA IV/Finanz-,
Wirtschafts- und Beteiligungsverwaltung stehend wird im Haushaltsjahr
2012 im Außerordentlichen Haushalt auf der Vp. 5/340100-775100 –
Goldenes Dachl – Baukostenzuschuss IIG, Sanierung ein Betrag in
Höhe von € 117.077,83 ausgewiesen. Diese Summe betrifft die im Jahr
2012 durch die IISG abgewickelte Sanierung des Goldenen Dachls.
Personaleinsatz
Zum Zeitpunkt der Einschau der Kontrollabteilung waren im Referat
Stadtarchiv/Stadtmuseum 13 MitarbeiterInnen beschäftigt. Fünf dieser
13 MitarbeiterInnen waren vollzeitbeschäftigt, während die restlichen
8 MitarbeiterInnen eine Teilzeitbeschäftigung ausübten (eine Mitarbeiterin davon auf geringfügiger Basis). Umgerechnet auf Vollzeitäquivalente (VZÄ) lag das gesamte Beschäftigungsausmaß im Referat bei
9,45 (Vollzeit-)Beschäftigten.
Gemäß einem Auszug aus dem Dienstpostenplan des Amtes für Kultur
sind im Bereich des Referates Stadtarchiv/Stadtmuseum (bei Nichtberücksichtigung der geringfügig beschäftigten Mitarbeiterin) 2 Dienstposten in der Verwendungs- bzw. Entlohnungsgruppe A, 5 Dienstposten in
B, 3 Dienstposten in C, 1 Dienstposten in D und 1 Dienstposten in
E systemisiert.
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Zl. KA-02183/2013
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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