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Jahr: 2013

/ Ausgabe: Kurzprotokoll-21022013.pdf

- S.64

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Congress in der Höhe von € 206.000,00. Bei geplanten Investitionen,
Neuanschaffungen, Instandhaltungen und Darlehenstilgungen im Betrag von € 811.315,00 verblieb für den Gesamtbetrieb CMI im Jahr
2011 ein Finanzmittelbedarf in der Höhe von € 85.315,00, der wied erum gemäß dem aktuellen Syndikatsvertrag mit den Gesellschaftern
verrechnet worden ist.
7
!

%
4

!

Im Detail ergaben sich dadurch auf Basis Wirtschaftsplan 2011 folgende (gerundete) Zuschussleistungen der Gesellschafter für das Geschäftsjahr 2011 (Werte in Euro):

1233

Gesellschafter

8
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4

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122I

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1232

(
4

1233

(

Gesamt

Stadt Innsbruck

39.330,00

Land Tirol

27.130,00

Wirtschaftskammer

8.105,00

Tourismusverband

10.750,00

SUMME

85.315,00

Der Vollständigkeit halber ist an dieser Stelle anzumerken, dass im
Budget des Jahres 2011 ursprünglich auch noch nicht ausfinanzierte
Beträge aus den Jahren 2009 und 2010 in der Gesamthöhe von
€ 299.520,00 vorgesehen waren ( € 54.520,00 für die Übersiedlu ng der
Werkstatt und € 245.000,00 für die Adaptierung des Verwaltungstra ktes), die in ursächlichem Zusammenhang mit dem Zu- und Umbau der
Messe stehen. Diese seinerzeit beantragte Summe ist allerdings über
Beschluss der Generalversammlung vom 13.09.2010 auf das
(Haupt-)Budget „Zu- und Umbau Messe“ mit der Auflage übertragen
worden, diese Positionen im Baubudget separat zu führen. Mit diesem
genehmigten Übertrag hat sich der hier in Rede stehende prognostizierte Finanzmittelbedarf des Jahres 2011 letztlich auf die Höhe von
€ 85.315,00 reduziert.
Im Jahr 2011 hatten die Gesellschafter der CMI folgende Zuschüsse
als Akontierungen auf die Budgetabrechnung des Geschäftsjahres
2011 geleistet:
Tatsächlich geleistete Zuschüsse
(Akontierungen) im Jahr 2011

in Euro

Stadtgemeinde Innsbruck

39.330,00

Land Tirol

27.130,00

Wirtschaftskammer Tirol

8.105,50

Tourismusverband

10.750,00

SUMME

85.315,50

Nach Vorberatungen im Präsidialausschuss am 19.04.2012 hat der

1233 Aufsichtsrat in seiner Sitzung vom 25.06.2012 die Budgetabrechnung

2011 eingehend beraten und geprüft und der Generalversammlung
eine entsprechende Beschlussfassung empfohlen. Die Generalversammlung hat die Budgetabrechnung 2011 bzw. den in diesem ZuZl. KA-08827/2012

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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