Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2005

/ Ausgabe: 2005_04-April.pdf

- S.96

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- 543 -

Was die vorrangigen Ziele der Innsbrucker Stadtmarketing
GesmbH (IMG) betrifft, meinte die Frau Bürgermeisterin, darüber "müssen
wir uns zusammensetzen" (Seite 765). Da nun im seither vergangenen Jahr
keine neuen "schwierigen" Umstände dazugekommen sind, und wir ja davon ausgehen dürfen, dass die Frau Bürgermeisterin um die Umsetzung des
Gemeinderatsbeschlusses bemüht war, ersuchen wir um die Beantwortung
folgender Fragen:
"1. Welche Ergebnisse hat die Überprüfung der bestehenden Gesellschaftsstruktur der Innsbrucker Stadtmarketing GesmbH (IMG) ergeben?
2. Wurden neue Erkenntnisse über die Aufgabenabgrenzung zwischen
Innsbrucker Stadtmarketing GesmbH (IMG), städtischen Dienststellen
und anderen (privaten) Akteuren gewonnen, und wie wurden diese allenfalls organisatorisch umgesetzt? Sind entsprechend neue Zielvorgaben für Erwartungen an die Innsbrucker Stadtmarketing GesmbH
(IMG) von Seiten der städtischen Beteiligungsverwaltung formuliert
worden? (Wir möchten unterstreichen, dass mit dieser Frage der eigene Wirkungsbereich der Stadt Innsbruck und nicht Fragen berührt
werden, die in die Kompetenz der Geschäftsführung oder des Aufsichtsrates fallen.)
3. Welche Aufgaben werden derzeit vorrangig von der Innsbrucker
Stadtmarketing GesmbH (IMG) wahrgenommen?
4. Welche dieser Aufgaben werden vorrangig aus städtischen Mitteln finanziert?
5. In welcher Weise wurde im Bereich der Mag.-Abt. IV, Allgemeine Finanzverwaltung und Beteiligungen, die Steuerung seitens der Stadt
Innsbruck präzisiert? Gibt es dazu irgendwelche Unterlagen und werden Sie diese dem Gemeinderat zur Kenntnis bringen?
6. Hat die im Bericht der Kontrollabteilung erwähnte Diskussion über
die "Marke Innsbruck" schon einen solchen Konkretisierungsgrad erreicht, dass städtische Dienststellen oder Organe mit dem Ergebnis befasst worden wären?
Mag. Fritz, Linser, Schrom, Dr. Patek, alle e. h."

GR-Sitzung 28.4.2005