Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2004
/ Ausgabe: 2004_06-Juni.pdf
- S.121
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Diese Aufgaben hat die Innsbrucker Stadtmarketing GesmbH
(IMG) übernommen und zur größten Zufriedenheit der Stadt Innsbruck
durchgeführt. Es ist klar, dass diese Veranstaltungen nicht an private Anbieter übergeben werden können. Der Aspekt der Sicherheit spielt eine sehr
große Rolle, und die Innsbrucker Stadtmarketing GesmbH (IMG) hat diesbezüglich sehr gute Arbeit geleistet. Man kann natürlich immer über den
Inhalt streiten, ob zum Beispiel zuviel oder zu wenig Jazz gespielt wurde,
aber das Grundgerüst der Veranstaltungen war hervorragend.
Daneben hat die Innsbrucker Stadtmarketing GesmbH (IMG)
auch andere Projekte begonnen, die eine strategische Ausrichtung aufweisen: Ich erinnere an die Innplus-Card, an die Gratis-Parkkarten, oder zwei
Aktionen des neuen Geschäftsführers: Die Kinderbetreuung in der Innenstadt und das neue Projekt mit den leerstehenden Geschäftslokalen, mit
dem eine Belebung der Innenstadt erreicht werden soll.
Alle diese Aktionen erfolgten in Absprache mit dem Aufsichtsrat, in dem zwei Vertreter der Stadt Innsbruck sitzen. Diese haben natürlich die Interessen der Stadt Innsbruck entsprechend wahrgenommen.
Derzeit sitzen GR Mag. Kogler und ich im Aufsichtsrat, vorher waren es
Alt-GR Federspiel und ich, und davor Bgm. Zach und Alt-GR Federspiel.
Wir alle waren und sind uns unserer Verantwortung bewusst.
Ich kann den Eindruck, der durch diesen Bericht der Kontrollabteilung aus einer Zeitreise durch ein Jahr entsteht, in dem ein Geschäftsführerwechsel stattfand, nicht ganz nachvollziehen. Ich persönlich bin mit
dem, was in der Innsbrucker Stadtmarketing GesmbH (IMG) erreicht wurde, sehr zufrieden. Ich habe es bereits aufgezählt, was inhaltlich gemacht
wurde, hat zwei Seiten, aber das Wesentliche ist, dass sich die Innsbrucker
Stadtmarketing GesmbH (IMG) tatsächlich zu einer Kommunikationsplattform entwickelt hat, wo unterschiedliche Interessen aufeinander prallen
und versucht werden kann Lösungen zu finden, die dem Interesse der gesamten Stadt Innsbruck entsprechen.
In der öffentlichen Diskussion hört man immer wieder, dass
die Innsbrucker Stadtmarketing GesmbH (IMG) nur für die Innenstadt etwas tun würde. Das stimmt nicht, die Innsbrucker Stadtmarketing GesmbH
(IMG) ist auch in den anderen Stadtteilen präsent, vor allem dort, wo man
GR-Sitzung 24.6.2004