Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2020
/ Ausgabe: 03-Protokoll-30-04-2020_fertig.pdf
- S.458
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(zu Punkt 65.2)
Retouren an Geschäftsstelle für Gemeinderat und Stadtsenat
Herrn
Bürgermeister
Georg WILLI
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Ort, Datum
INNS"
BRUCK
Stadtmagistrat
Geschäftsstelle für Gemeinderat
und Stadtsenat
Mag.a Susanne Plankensteiner
+43 512 5360 2302
+43 512 5360 1709
post.geschaeftsstelle.gemeinderat
@innsbruck.gv.at
Innsbruck, 23.04.2020
Magistratsdirektor, Postenbesetzung; Zahl GfGR/66/2020;
ANFRAGE von GRin Mag.a Seidl (NEOS) vom 27.02.2020;
BEANTWORTUNG unter Einbeziehung der Stellungnahmen der betroffenen Dienststellen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
GRin Mag.a Seidl hat am 27.02.2020 folgende Anfrage eingebracht, zu deren einzelnen Punkten die Antworten eingefügt wurden:
Wie den Medien zu entnehmen war, wurde die Stelle des Magistratsdirektor s, obwohl bekannt war, dass Dr. Holas in den Ruhestand gehen wird, nicht ausgeschrieben und nicht
nachbesetzt. Stattdessen wurde der Stellvertreter von Dr. Holas, Dr. Köfler, mit den Aufgaben für ein Jahr befristet betraut. Eine Stabilität und Verlässlichkeit ist für eine Behörde wie
den Magistrat sowohl für die MitarbeiterInnen des Hauses als auch für die BürgerInnen von
enormer Wichtigkeit. Da für uns eine "Interims"-Besetzung ohne Ausschreibung dem nicht
zuträglich und unverständlich ist, bitten wir um Beantwortung folgender Fragen:
Frage 1:
Seit wann war bekannt, dass Dr. Holas seine Pension antreten wird?
Antwort:
Dem Bürgermeister war das seit seinem eigenen Amtsantritt bekannt.
Frage 2:
In welcher Form wurden Sie, Herr Bürgermeister, über den geplanten Pensionsantritt informiert?
Antwort:
Zuerst in einem persönlichen Gespräch mit Dr. Holas.
Frage 3:
Wieso wurde die Stelle des Magistratsdirektors/der Magistratsdirektorin nicht
rechtzeitig und bis heute nicht ausgeschrieben?
Antwort:
Auch in Absprache mit Dr. Holas und mit Dr. Köfler, der nunmehr betraut
wurde, wurde diese Vorgehensweise im Sinne der Kontinuität und des
Stadtmagistrats gewählt.
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