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Jahr: 2004

/ Ausgabe: 2004_03-Maerz.pdf

- S.23

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dies genau geprüft. Es wird für diese Taktverdichtung ein Nachtragskredit
in der Höhe von € 31.500,-- fällig sein. Diese Taktverdichtung orientiert
sich eigentlich an der Schulzeit, denn genau dort, sind jene Turbulenzen
einfach festzustellen. Das betrifft die Zeiten, früh, mittags und abends montags bis freitags.
Es ist dies sozusagen ein maßgeschneidertes Paket. Es ist nicht
das, was sich die Bevölkerung von Igls im Großen und Ganzen vorstellt,
aber es deckt die dringendsten Bedürfnisse ab. Dieses Modell könnte auch
Vorbild für andere Punkte sein, die wir diesbezüglich noch behandeln werden. Ich bitte Sie auch zu überlegen, dass die Innsbrucker Verkehrsbetriebe
und Stubaitalbahn GesmbH (IVB) beauftragt wurde, zu überlegen, ob dann
eventuell der Betrieb bzw. die Einsparung - ich bin ganz sicher, dass man
diesbezüglich etwas feststellen wird - bei der Igler Bahn anzudenken ist.
Das Ganze ist schon ein bisschen ein kommunizierendes Gefäß, wenn irgendwo das Angebot hinauffährt, ist es nicht unsinnig, anzunehmen, dass
man vielleicht woanders herunterfahren kann. Aber, wie gesagt, wir werden eine ausführliche Antwort bekommen. Ich bitte Sie, diesem Antrag zuzustimmen.
GR Mag. Fritz: Frau Bürgermeisterin, ich habe dir sehr genau
zugehört und habe mit Befriedigung gehört, dass die Beschlussfassung
möglicherweise Vorbild für andere Lösungen ist. Bei dieser Gelegenheit
wollte ich daran erinnern, dass hinsichtlich des Stadtteiles Kranebitten, in
dem die öffentliche Verkehrsanbindung auch nicht optimal ist, seit zwei
Jahren ein Antrag von uns im Stadtsenat liegt, der noch der Erledigung
harrt.
Es ist dieses Problem bei der Bürgerversammlung in HöttingWest von etlichen Leuten angesprochen worden. Ich hoffe, jetzt davon
ausgehen zu können, dass der Stadtteil Kranebitten der nächste Punkt auf
der von der Frau Bürgermeisterin angesprochenen Liste ist, für die die
Taktverstärkung in dem Stadtteil Igls/Vill dienen kann.
GR Hafele: Im Stadtteil Igls/Vill ist die Taktverbesserung aus
einem zwingenden Grund heraus entstanden, weil einfach dementsprechend viele Leute in den Bussen keinen Platz mehr gefunden haben. Wenn
ich mir die aktuellen Fahrgastzahlen ansehe, dann muss ich, weil GR

GR-Sitzung 25.3.2004