Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2011
/ Ausgabe: 2011_09-Juni.pdf
- S.70
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Klimatisierter und beheizter Fahrgastraum,
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Kennzeichnung sämtlicher Sicherheitseinrichtungen in einheitlicher
Ausführung,
Zugleitsystem überwacht die gesamte
Strecke:
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Aufteilung in Streckenabschnitte,
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Abgrenzung Türausstieg mit Fahrgastraum,
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Fahrfreigabe nur über Zugleitrechner,
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im Überlandbereich,
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bei überfahren eines Signals wird
Zwangsbremsung eingeleitet,
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Innendurchsagen über Lautsprecher
von Fahrerin bzw. Fahrer oder Fahrdienstleitung,
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tägliche Fahrzeugreinigung,
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monatliche Grundreinigung,
optische Anzeige von Informationen
und Sicherheitshinweisen,
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Jahresreinigung,
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tägliche Funktionskontrolle aller Systeme,
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wöchentliche Überprüfung der Sicherheitseinrichtung,
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monatliche und jährliche Wartung laut
Herstellervorschrift.
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vier Stück Notsprechstellen im Fahrgastraum für Sprachverständigung
mit Fahrerin bzw. Fahrer bei Tram,
regelmäßige Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Berufsfeuerwehr und freiwilligen Feuerwehren.
Türanlage (Tram/Bus):
nach 1,3 Sekunden Zwangsbremsung.
Überwachungssystem: Liveaufzeichnung
ohne Speicherung.
Zu II.: Schulung und Fahrerinnen- bzw.
Fahrerüberwachung:
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Lichtschranken,
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Türsicherheitsleiste im Türgummi,
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Türschließkraftüberwachung,
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Stillstandsüberwachung,
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Türen öffnen bei Haltewunschbetätigung nach Freigabe durch Fahrerin
bzw. Fahrer,
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Grundschulung: Linien "C", "F" und
"T", Schienenersatzverkehr Linien "1"
und "3",
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Anfahrsperre nach auslösen einer Sicherheitseinrichtung,
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Erweiterte Innenstadteinschulung: Linien "A", "LK", "O" und "R",
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achte Stück Notentriegelungen der
Türen im Fahrgastraum nur bei Fahrzeugstillstand möglich bei Tram.
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Außenlinieneinschulung: Linien "4",
"S" und "D/E",
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Gesonderte Schulung für die Linien:
"J", ST-Bus, "NL", "TS" und "W".
GPS/Baken:
Sicherheitsfragen werden in folgenden
Schulungssparten für Fahrdienstmitarbeiterinnen bzw. Fahrdienstmitarbeiter behandelt:
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Standorterkennung der Fahrzeuge,
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automatische Geschwindigkeitsbegrenzung auf 15 km/h bei Kurvenradius kleiner 20 m (Tram),
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Notbremseinrichtung im Tunnel und
Brückenbereich deaktiviert.
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Eco-Training,
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Fahrsicherheit,
Totmannpedal muss während der Fahrt
vom Fahrer bzw. von der Fahrerin gedrückt werden (Tram):
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Sozialvorschriften, Risiken, Notfälle,
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Fahrgastsicherheit und Gesundheit.
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Nachschulungen nach längerem Krankenstand,
Signal beim Loslassen,
GR-Sitzung 16.6.2011
Schulung nach jährlicher Weiterbildung
nach der Grund- und Weiterbildungsverordnung-Führerscheingesetz und Kraftfahrliniengesetz (GWB D95):