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Jahr: 2011

/ Ausgabe: 2011_09-Juni.pdf

- S.70

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Klimatisierter und beheizter Fahrgastraum,

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Kennzeichnung sämtlicher Sicherheitseinrichtungen in einheitlicher
Ausführung,

Zugleitsystem überwacht die gesamte
Strecke:
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Aufteilung in Streckenabschnitte,

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Abgrenzung Türausstieg mit Fahrgastraum,

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Fahrfreigabe nur über Zugleitrechner,

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im Überlandbereich,

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bei überfahren eines Signals wird
Zwangsbremsung eingeleitet,

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Innendurchsagen über Lautsprecher
von Fahrerin bzw. Fahrer oder Fahrdienstleitung,

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tägliche Fahrzeugreinigung,

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monatliche Grundreinigung,

optische Anzeige von Informationen
und Sicherheitshinweisen,

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Jahresreinigung,

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tägliche Funktionskontrolle aller Systeme,

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wöchentliche Überprüfung der Sicherheitseinrichtung,

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monatliche und jährliche Wartung laut
Herstellervorschrift.

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vier Stück Notsprechstellen im Fahrgastraum für Sprachverständigung
mit Fahrerin bzw. Fahrer bei Tram,
regelmäßige Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Berufsfeuerwehr und freiwilligen Feuerwehren.

Türanlage (Tram/Bus):

nach 1,3 Sekunden Zwangsbremsung.

Überwachungssystem: Liveaufzeichnung
ohne Speicherung.
Zu II.: Schulung und Fahrerinnen- bzw.
Fahrerüberwachung:

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Lichtschranken,

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Türsicherheitsleiste im Türgummi,

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Türschließkraftüberwachung,

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Stillstandsüberwachung,

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Türen öffnen bei Haltewunschbetätigung nach Freigabe durch Fahrerin
bzw. Fahrer,

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Grundschulung: Linien "C", "F" und
"T", Schienenersatzverkehr Linien "1"
und "3",

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Anfahrsperre nach auslösen einer Sicherheitseinrichtung,

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Erweiterte Innenstadteinschulung: Linien "A", "LK", "O" und "R",

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achte Stück Notentriegelungen der
Türen im Fahrgastraum nur bei Fahrzeugstillstand möglich bei Tram.

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Außenlinieneinschulung: Linien "4",
"S" und "D/E",

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Gesonderte Schulung für die Linien:
"J", ST-Bus, "NL", "TS" und "W".

GPS/Baken:

Sicherheitsfragen werden in folgenden
Schulungssparten für Fahrdienstmitarbeiterinnen bzw. Fahrdienstmitarbeiter behandelt:

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Standorterkennung der Fahrzeuge,

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automatische Geschwindigkeitsbegrenzung auf 15 km/h bei Kurvenradius kleiner 20 m (Tram),

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Notbremseinrichtung im Tunnel und
Brückenbereich deaktiviert.

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Eco-Training,

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Fahrsicherheit,

Totmannpedal muss während der Fahrt
vom Fahrer bzw. von der Fahrerin gedrückt werden (Tram):

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Sozialvorschriften, Risiken, Notfälle,

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Fahrgastsicherheit und Gesundheit.

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Nachschulungen nach längerem Krankenstand,

Signal beim Loslassen,

GR-Sitzung 16.6.2011

Schulung nach jährlicher Weiterbildung
nach der Grund- und Weiterbildungsverordnung-Führerscheingesetz und Kraftfahrliniengesetz (GWB D95):