Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2015
/ Ausgabe: 04-Protokoll_23.04.2015_gsw.pdf
- S.110
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In der Stellungnahme dazu betonte die Leiterin des Referates Kinder- und Jugendförderung, dass der Empfehlung der Kontrollabteilung nachgekommen werde, eine
Kontaktaufnahme auf politischer Ebene mit den zuständigen Stellen des Landes
Tirol sei bereits geplant.
Im Anhörungsverfahren zur Follow up – Einschau 2013 wurde der Kontrollabteilung mitgeteilt, dass eine Kontaktaufnahme auf politischer Ebene mit den zuständigen Stellen des Landes Tirol erfolgt sei. Allerdings konnte im Jahr 2013 leider
keine Erhöhung, aber wiederum eine Subvention von € 4,0 Tsd. erzielt werden.
Anlässlich der aktuellen Follow up – Prüfung 2014 informierte die Leiterin des
Referates Kinder- und Jugendförderung die Kontrollabteilung, dass parallel zum
üblichen Formularansuchen an das JUFF des Landes Tirol auch ein Schreiben
des Herrn Vizebürgermeisters an die zuständige Landesrätin mit der Bitte um
Unterstützung von € 12.000,00 für das Jahr 2015 ergangen ist.
Der Empfehlung der Kontrollabteilung wurde teilweise entsprochen.
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Die Kontrollabteilung hat im Jahr 2013 eine stichprobenartige Prüfung der Gestion
des Amtes für Sport vorgenommen und hierüber mit Datum 18.09.2013, Zl.
KA-02182/2013, einen Bericht erstellt. Im Zuge dieser Prüfung hat die Kontrollabteilung eine Vielzahl von Empfehlungen ausgesprochen, deren Umsetzung entweder im Zuge des seinerzeitigen Anhörungsverfahrens oder in der vergangenen
Follow up – Prüfung (2013) zugesichert oder bereits erledigt worden ist. Soweit daraus Punkte offen geblieben sind, waren diese Gegenstand der aktuellen Follow
up – Einschau 2014:
Im Rahmen der Besprechung der haushaltsmäßigen Abwicklung der Gebarung hat
die Kontrollabteilung bemerkt, dass die Umlegung der Personalkosten der Mitarbeiter des Amtes für Sport über die KLR auf der Grundlage der den jeweiligen UA
zugeordneten Kostenträger erfolgt und sich nach der zeitlichen Beanspruchung
der Bediensteten laut Prozessmonitor richtet. Die Daten des Prozessmonitors sind
laufend zu aktualisieren und zwecks verursachergerechter Zuordnung der Personalkosten monatsweise dem für die KLR zuständigen Referat Vermögensrechnung/Kosten- und Leistungsrechnung in der MA IV bekannt zu geben.
Anlässlich einer stichprobenartigen Überprüfung der vom Amt für Sport der MA IV
übermittelten Meldungen betreffend die Personalzuteilung auf die verschiedenen,
im Rahmen des Amtes für Sport definierten Kostenträger und Kostenstellen wurde
festgestellt, dass diese nicht mit den Daten des Prozessmonitors übereinstimmten.
Um eine falsche Zuordnung der Personalkosten auf die einzelnen Kostenträger
und Kostenstellen des Amtes für Sport künftig zu vermeiden, empfahl die Kontrollabteilung die betreffenden Daten zu überarbeiten und die Verteilung der Personalressourcen korrespondierend zu den Daten des Prozessmonitors abzustimmen.
Im Anhörungsverfahren teilte das Amt für Sport mit, dass die Empfehlung der Kontrollabteilung umgehend umgesetzt werde.
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Zl. KA-00206/2015
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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