Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2020
/ Ausgabe: 04-Protokoll-20-05-2020.pdf
- S.198
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(zu Punkt 44.8)
INNS"
BRUCK
Retouren an Geschäftsstelle für Gemeinderat und Stadtsenat
Herrn
Bürgermeister
Georg WILLI
HIER
Sachbearbeiter
Telefon
Fax
Email
Ort, Datum
Stadtmagistrat
Geschäftsstelle für Gemeinderat
und Stadtsenat
Mag.a Susanne Plankensteiner
+43 512 5360 2302
+43 512 5360 1709
post.geschaeftsstelle.gemeinderat
@innsbruck.gv.at
Innsbruck, 12.05.2020
Stadtmagistrat Innsbruck, Ausstattung MitarbeiterInnen für Homeoffice;
Zahl GfGR/117/2020;
ANFRAGE von GRin Mag. a Seidl (NEOS) vom 30.04.2020;
BEANTWORTUNG unter Einbeziehung der Stellungnahme der betroffenen Dienststellen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
GRin Mag.a Seidl hat am 30.04.2020 folgende Anfrage eingebracht, zu deren einzelnen
Punkten die Antworten eingefügt wurden:
In den letzten Wochen wurde sichtbar, wie schwierig es für den Stadtmagistrat ist, Personen
Homeoffice zu ermöglichen. Nicht zuletzt wegen der fehlenden technischen Ausstattung. Um
besser beurteilen zu können, wie wir dem zukünftigen Trend nach mehr Homeoffice entsprechen können, bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:
Frage 1:
Wie viele Laptops stehen im Magistrat den MitarbeiterInnen zur Verfügung, um im
Homeoffice damit arbeiten zu können? (Bitte um Angabe der Anzahl an Geräten,
die im Besitz der Stadt sind, pro Referat)
Antwort:
Siehe Beilage.
Frage 2:
Wie viel % der ständigen Computer-Arbeitsgeräte im Stadtmagistrat sind StandPCs? Wie viel % der ständig verwendeten Arbeitsgeräte sind mobile Laptops?
Antwort:
Typ
Anzahl
in %
Stand-PCs
833 79,71 %
Notebooks
212 20,29 %
Summe
1.045
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.
,
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