Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2023
/ Ausgabe: 05_2023-05-25-GR-Protokoll_geschwaerzt.pdf
- S.285
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(zu Punkt 54.11)
Retouren an Geschäftsstelle für Gemeinderat und Stadtsenat
Herrn
Bürgermeister
Georg WILLI
HIER
Sachbearbeiter
Telefon
Email
Ort, Datum
Stadtmagistrat
Geschäftsstelle für Gemeinderat
und Stadtsenat
Alexander Seitner
+43 512 5360 2313
post.geschaeftsstelle.gemeinderat
@innsbruck.gv.at
Innsbruck, 10.05.2023
Städtische Mietzinsbeihilfe, Auszahlungssumme und Anzahl der Anträge;
Zahl MagIbk/54511/GfGR-AF/45/2023;
ANFRAGE von GRin Mag.a Seidl (NEOS) vom 25.04.2023;
BEANTWORTUNG unter Einbeziehung der Stellungnahme der betroffenen Dienststellen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
GRin Mag.a Seidl hat am 25.04.2023 folgende Anfrage eingebracht, zu deren einzelnen Punkten die Antworten eingefügt wurden:
Anlässlich der aktuellen Gemeinderatssitzung bezüglich der Richtwertmietzinsdebatte und diverser Beihilfenmodelle möchten wir ein paar Zahlen zu den Mietzinsbeihilfen abfragen und
bitten um Beantwortung:
Frage 1:
Wie hoch sind die Ausgaben der Stadt Innsbruck für Mietzinsbeihilfen insgesamt?
Bitte um Auflistung der Summen der vergangenen 10 Jahre.
Antwort:
Der beigeschlossenen Tabelle 2010 – 2022 sind die entsprechenden Daten zu
entnehmen. Diese werden laufend von der Mag.-Abt. IV, Wohnbau-Förderungen, Schlichtungsstelle II, am aktuellen Stand gehalten.
Frage 2:
Wie viele Anträge für Mietzinsbeihilfen werden jährlich gestellt? Bitte auch im Jahresvergleich in den vergangenen 10 Jahren.
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 1.
Frage 3:
Wie hoch ist die durchschnittliche Auszahlungssumme pro AntragstellerIn?
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 1.
Angefallener zeitlicher Arbeitsaufwand für die Erstellung der Beantwortung
Freundliche Grüße!
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