Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2023
/ Ausgabe: 04_2023-04-25-GR-Protokoll.pdf
- S.185
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Antwort:
Dies gilt seit dem 07.12.2022.
Frage 4:
Wer hat das Online-Formular diesbezüglich abgeändert (bezogen auf den Upload
von gültigen, amtlichen Lichtbildausweisen)?
Antwort:
Die Änderung erfolgte durch einen Sachbearbeiter in der Mag.-Abt. I, Informationstechnologie und Kommunikationstechnik, und den Referatsleiter der
Mag.-Abt. IV, Subventionen, Kosten- und Leistungsrechnung.
Frage 5:
Wann wurde diese in Frage 4 genannte Änderung durchgeführt?
Antwort:
Am 07.12.2022.
Frage 6:
Von wem wurde die in Frage 4 genannte Änderung angeordnet?
Antwort:
Die Änderung wurde vom Referatsleiter der Mag.-Abt. IV, Subventionen,
Kosten- und Leistungsrechnung, beauftragt.
Frage 7:
Wurden vor der Änderung im Online-Formular rechtliche Abklärungen magistratsintern eingeleitet?
Antwort:
Angesichts der Formulierung in der SubO erfolgte vorab keine Abklärung. Die
Vorgangsweise wurde vom Büro der Magistratsdirektorin per E-Mail vom
31.01.2023 bestätigt bzw. im Sinne der Bürgerfreundlichkeit begrüßt.
Frage 7a:
Wenn ja, welches Amt oder Abteilung wurde juristisch zur Änderung befragt?
Antwort:
Die Rücksprache erfolgte mit dem Büro der Magistratsdirektorin.
Frage 7b:
Wenn nein, warum nicht?
Antwort:
Aufgrund der klaren Formulierung in der SubO wurde (anfänglich) keine Veranlassung erkannt.
Frage 8:
Wurde die für den Magistrat zuständige Datenschutzbeauftragte über die Änderung
im Online-Formular in Kenntnis gesetzt?
Antwort:
Nachdem die SubventionswerberInnen mittels Erklärung der Datenverarbeitung zustimmen, wurde keine Veranlassung für die Befassung der Datenschutzbeauftragten erkannt.
Frage 8a:
Wenn ja, wie lautete die Stellungnahme?
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