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Jahr: 2018

/ Ausgabe: 07-Protokoll_12.07.2018_gsw.pdf

- S.235

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Begehungen und
Maßnahmen

Im ersten Quartal 2018 nahm die Kontrollabteilung an der Schlussfeststellung zum Bauvorhaben „Gehweg Freitreppe Arzler Straße und
Alois-Schrott-Straße“ teil.
Im Zuge der Begehung wurden mehrere leichte Mängel festgestellt, zu
deren Behebung die Baufirma im Rahmen der Gewährleistung beauftragt wurde. Der entsprechende Haftbrief wurde bis 15.05.2018 verlängert. Die Behebung der Mängel hatte bis zum 27.04.2018 zu erfolgen.
Dem rechtzeitig eingebrachten Ersuchen der Baufirma um zeitliche
Verschiebung der Gewährleistungsmaßnahmen wurde seitens der
Stadt Innsbruck zugestimmt. Der zur Besicherung zugrundeliegende
Haftbrief wurde bis zum 30.11.2018 verlängert.
Des Weiteren endete der Gewährleistungszeitraum für die Parkanlage
Sillinsel, König-Laurin-Straße. Die Parkanlage wurde durch einen privaten Bauträger bzw. ein von diesem beauftragtes Unternehmen errichtet
und im Anschluss an die Stadt Innsbruck zur Pflege übergeben. Mit
Übergabe der Anlage ging auch die Gewährleistungsverpflichtung auf
die Stadt Innsbruck über. Eine Begehung mit dem ausführenden Unternehmen konnte daher unterlassen werden. Laut Informationen des
Amtes für Grünanlagen bestanden zum Zeitpunkt der Übergabe keine
Mängel. Die Freigabe des Haftbriefes konnte somit erfolgen.
Die Gesamtsumme der Haftbriefe betrug € 11.645,21.
4 Vergabekontrollen

Prüfung auf
Übereinstimmung mit
den Wertgrenzen
gem. BVergG 2006

Im ersten Quartal 2018 haben Mitarbeiter der Kontrollabteilung stichprobenartig fünf Vergabevorgänge mit einem Gesamtvolumen von netto € 559.987,93 überprüft..
Die kontrollierten Vergaben fanden im Unterschwellenbereich entsprechend aktueller Fassung des BVergG 2006 statt. Die gemäß gültiger
Schwellenwerteverordnung 2012 bis zum 31. Dezember 2018 angehobenen Subschwellenwerte wurden in Abhängigkeit zum gewählten
Vergabeverfahren in keinem der geprüften Fälle überschritten.
Im Zuge der Prüfung zu Tage getretene Fragen und Sachverhalte wurden im Gespräch mit den zuständigen Dienststellen besprochen und
aufgeklärt.

Beschluss des Kontrollausschusses vom 28.06.2018
Beiliegender Bericht des Kontrollausschusses zu o.a. Bericht der
Kontrollabteilung wird dem Gemeinderat am 12.07.2018 zur Kenntnis gebracht.

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Zl. KA-05499/2018

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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