Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2019
/ Ausgabe: 09-Protokoll-10-10-2019_klein.pdf
- S.315
Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.
Gesamter Text dieser Seite:
Lärmbelästigungen kommt, umgesetzt, um weitere Schäden bzw. Beeinträchtigungen zu
verhindern?
10. Wenn j a, wo ist dies bereits geschehen?
11. Wenn nein, warum nicht?
12. In welchen
Bereichen haben wurden
bereits Lärmmessungen und Messungen der
Erschütterungen durch die Straßenbahn durchgeführt? (Bitte um konkrete Beantwortung)
13. Wann und über we lchen konkreten Ze it raum wurden wo Messungen durchgeführt?
14. W ie waren die konkreten Ergebnisse dieser Messungen? (Bitte um Übermittlung der
Ergebnisse)
Durch
den
sich
im
Untergrund
ausbreitenden
Körperschall
im
Gleiskörper
können
Erschütterungsschäden an den umliegenden Gebäuden entstehen .
15. In
welcher
Form
wurden
die
Schwingungen
des
Gleiskörperschalls
im
neuen
Straßenbahnsch ienennetz in Innsbruck gedämpft?
16. Wurde
flächendeckend
im
neuen
Straßenbahnsch ienennetz
die
gleiche
Schwingungsdämpfung umgesetzt?
17. Wenn nein, warum nicht und wo liegen die Unterschiede?
18. Nach we lchen Kriterien wurde differenziert?
19. Welche Materialien bzw. Techn iken wurden verbaut?
Im Straßenbahnschienennetz der IVB kann man unterschiedliche Formen der Gleisverlegungen
beobachten . Teilweise liegen die Schienen sichtbar im „ Aspha ltbett" , te ilweise gibt es zur
Gleisaußenseite eine mindestens gleisbreite Fuge .
20. Wozu dient diese Fuge?
21. Bei welchen Voraussetzu ngen we rden diese Fugen umgesetzt?
22. Bei
welchen
Gleis-Streckenführungen
wurden
besondere
lärm-
und
erschütterungsdämpfende Maßnahmen/ Materialien verwendet?
23 . Warum wu rden diese nicht übera ll umgesetzt?
24. Welches Material w ird für diese Fugen verwendet?
25. Sollte das verwendete Material zur Lä rmreduktion angebracht werden, gibt es qualitativ
bessere Lösungen?