Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2002

/ Ausgabe: 12-November_-_2._Teil.pdf

- S.130

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te, ist Folgendes: Wir wissen alle, dass mit 1.1.2003 die Innsbrucker Immobilien GesmbH & Co KEG (IIG) ihre Tätigkeit aufnehmen wird und in die
Innsbrucker Immobilien GesmbH & Co KEG (IIG) zwei Ämter, nämlich
das Amt der Gebäudeinstandhaltung der Mag.-Abt. IV, und auch die Mag.Abt. VI, Hochbau - Planung, ausgegliedert bzw. jene Bediensteten, welche
in diesen beiden Ämtern arbeiten, sinnvollerweise in der Innsbrucker Immobilien GesmbH & Co KEG (IIG) weiterarbeiten werden.
Anhand des Tätigkeitsberichtes bei der Mag.-Abt. IV, Wohnungsservice, sieht man auch, dass von der Mag.-Abt. IV, Gebäudeinstandhaltung, im heurigen Jahr € 9,5 Mio "verbaut", also für Bauprojekte ausgegeben wurde. Es handelt sich hier um große Baustellen, beispielsweise um
die Turnhalle in Hötting, aber auch um kleinere Arbeiten wie Friedhofsanierungen bzw. Erneuerungen. Weiters besteht die Notwendigkeit eines
Winterdienstes beim städtischen Zentralhof in der Reichenau und vieles
mehr.
Die gesamten Bereiche sind nachzulesen. Im planenden Bereich, wenn es um größere Projekte geht, war der Partner der Mag.-Abt. IV,
Gebäudeinstandhaltung, bisher immer die Mag.-Abt. VI, Hochbau - Planung. Diese beiden Ämter mit ihren Bediensteten wandern in die Innsbrucker Immobilien GesmbH & Co KEG (IIG), gehen sozusagen von einer
Hand in die andere. Nachdem sie aber jetzt in einer neuen Gesellschaft arbeiten werden, denke ich doch, dass es notwendig ist, den Bediensteten hier
und in diesem Rahmen unseren Dank auszusprechen, nachdem sie jahrzehntelang sehr gut für die Stadt Innsbruck gearbeitet haben und ihnen für
ihre weitere Arbeit in der Innsbrucker Immobilien GesmbH & Co KEG
(IIG) alles Gute zu wünschen.
Von unserer Seite möchte ich die Forderung anschließen, dass
sie auch in der neuen Gesellschaft weiterhin so gut für die Stadt Innsbruck
arbeiten, wie sie es bisher getan haben.

Bgm. Zach: Wir kommen nunmehr zur Abstimmung über die
Gruppe 0, Vertretungskörper und allgemeine Verwaltung, entsprechend
den im Budgetvoranschlag vorliegenden Summen.
GR-(Budget-)Sitzung 22.11.2002