Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2013
/ Ausgabe: 12-Oktober-gsw.pdf
- S.175
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die Reinigung und Schneeräumung durch städtische Mitarbeiter zu
erfolgen und trägt die Stadt Innsbruck die entsprechenden Aufwendungen ebenfalls zu Gänze.
Um die Attraktivität des Standortes zu steigern, führt die Tiroler Sparkasse als Ergänzung zum allgemeinen Eislaufbetrieb verschiedene,
einmalige aber auch regelmäßig stattfindende Veranstaltungen durch.
Die laufende Betreuung und Beaufsichtigung dieser Events fallen
ebenso in den Aufgabenbereich des Amtes für Sport und werden hierfür wiederum von der Stadt Innsbruck keine Kosten in Rechnung gestellt.
Kostentragung
SFM
Die Ausgaben für die technische Eisbereitung (Energiekosten) sowie
die für den Betrieb des Eislaufplatzes angemieteten Räumlichkeiten
werden von der SFM übernommen bzw. kostenlos bereitgestellt.
Bareinnahmen
KELP Sparkassenplatz
Betreffend die Verwendung der Einnahmen aus dem Betrieb der
Kunsteisbahn (Eintrittsgelder, Stockschießen etc.) und dem Schlittschuhverleih sind die Vertragspartner überein gekommen, diese gänzlich der SFM zu überlassen.
Nach den Aufzeichnungen der Platzwarte für die Saison 2011/12 haben sich die Einnahmen aus dem Kartenverkauf und Schlittschuhverleih sowie der Vermietung der Kunsteisbahn für das Stockschießen auf
insgesamt netto € 29.838,58 belaufen. Für die Eislaufsaison 2012/13
war zum Prüfungszeitpunkt April 2013 die Höhe der Erträge noch nicht
bekannt bzw. befanden sich die für die Ermittlung der Einnahmen notwendigen Unterlagen noch bei der Tiroler Sparkasse.
Ausgaben für
Garderobenschränke
Im Zuge ihrer Prüfung hat die Kontrollabteilung stichprobenartig einzelne den KELP Sparkassenplatz betreffende Auszahlungsanordnungen
des Haushaltsjahres 2012 einer Plausibilitätskontrolle unterzogen.
Dabei stellte die Kontrollabteilung fest, dass auf der Vp. 1/26600050100 – Wintersportanlagen/Banden, Kühlaggregate, Kühlboxen Ausgaben in Höhe von netto € 3.479,00 verbucht worden sind. Dieser
Betrag setzte sich aus den Anschaffungskosten für 6 Stk. doppelstöckige Garderobenschränke und zwei Aufpreiszahlungen für „SAFEO-MAT“ Schlösser sowie für den Universalschlüssel zusammen. Hierzu
merkte die Kontrollabteilung an, dass ihr in Bezug auf die Verbuchung
von Ausgaben für bewegliche Einrichtungsgegenstände die Bezeichnung der erwähnten Vp. nicht zutreffend erscheint.
Ausgaben für
Bandenelemente
Des Weiteren ist über die in Rede stehende Vp. der Ankauf einer Eisfeldumrandung (45 Bandenelemente) in der Höhe von netto
€ 24.385,50 abgewickelt worden. Darüber hinaus wurden der Stadt
Innsbruck am 26.11.2012 für weitere Bandenelemente (5 Stk. inkl.
Transport und Verpackung) ein Betrag von € netto 1.721,08 in Rechnung gestellt und auf dieser Vp. verbucht.
Das ehemalige Bandensystem des KELPs Sparkassenplatz wird auf
dem KELP Hötting West verwendet bzw. war bereits in der Saison
2012/13 an diesem Standort im Einsatz.
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Zl. KA-02182/2013
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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