Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2005

/ Ausgabe: 2005_01-Jaenner.pdf

- S.61

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men immer wieder die großen Überraschungen darstellen. Wenn die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) plötzlich zu graben beginnt, weil
jemand einen Gas- oder Wasseranschluss beantragt und eine zusätzliche
Baustelle entsteht, dann werden die sensiblen Verkehrsstöme noch verstärkt beeinflusst und wir haben wieder Mega-Staus.
Wir wissen von den Umfragen alle, wie die Innsbrucker Bevölkerung über das neue Nordkettenbahnprojekt denkt. Das wird sich jetzt
ein wenig ändern, weil die Bevölkerung die neue Bahn einmal gesehen hat,
aber zuvor hat diese fast überhaupt noch nichts gewusst und daher müssen
wir die Bevölkerung für die neue Bahn gewinnen, denn das ist durchaus
eine tolle Sache.
Je professioneller wir dann auch die Umsetzung machen, desto
leichter werden wir die Akzeptanz der Bevölkerung für das Projekt der
neuen Nordkettenbahn gewinnen und darum bitte ich. Daher bringe ich diesen dringenden Antrag heute ein.

29.2

I-OEF 4/2005
Gilmstraße, Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage ausschließlich über die Wilhelm-Greil-Straße in Richtung
Bozner Platz
Wilhelm-Greil-Straße, Sackgasse in Richtung Museumstrasse (GR Buchacher)

GR Buchacher: Ich stelle gemeinsam mit meinen Mitunterzeichnern folgenden dringenden Antrag:
"Der Gemeinderat möge beschließen:
Es möge geprüft werden, ob die Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage Gilmstraße ausschließlich über die Wilhelm-Greil-Straße in Richtung Bozner
Platz erfolgen kann und die Wilhelm-Greil-Straße in Richtung Museumstraße zur Sackgasse analog der Erlerstraße erklärt werden kann.
Buchacher, Hüttenberger, Marinell, Dr. Pokorny-Reitter, Grünbacher, alle
e. h."

GR-Sitzung 27.1.2005