Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2005
/ Ausgabe: 2005_06-Juni.pdf
- S.121
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vorgesehen ist, und mit welchem Verkehrsmittelmix bei der Anreise
zu den Talstationen gerechnet wird, und welche Schlussfolgerungen
für sich daraus ergebende nötige Verkehrs(lenkungs)maßnahmen zieht
die Mag.-Abt. III, Verkehrsplanung, daraus?
7. Gibt es schon eine Regelung bezüglich des Betriebes in den Randzeiten? Welche Kosten entstehen der Stadt Innsbruck für die Abdeckung
dieser Randzeiten voraussichtlich pro Jahr?
8. Wie hoch ist der Stromverbrauch bzw. sind die Stromkosten für den
Betrieb der derzeitigen Hungerburgbahn? Und mit welchem Stromverbrauch bzw. Stromkosten wird für die neue Bahn kalkuliert?
Wie hoch sind die Betriebskosten für die derzeitigen Hungerburgbahn
und Betriebskosten in welcher Höhe erwartet man für die Hungerburgbahn-Neu? Wie viel Personal wird für die derzeitige Hungerburgbahn benötigt bzw. wie hoch sind die Kosten dafür? Wie viel Personal
wird für die Hungerburgbahn-Neu benötigt bzw. mit Kosten in welcher Höhe wird gerechnet?
Wie hoch war das jährliche "bereinigte" Defizit für die Hungerburgbahn jeweils in den letzten drei Jahren, nachdem dieses als Abschreibposten Berücksichtigung fand?
9. Wie hoch waren die Erhaltungskosten für die derzeitige Hungerburgbahn in den letzten zehn Jahren? Welche Erhaltungskosten (z. B. für
Sicherheits-Checks) werden für die Hungerburgbahn-Neu zirka jährlich kalkuliert?
10. Wurde bei den Planungen ausreichende Rücksicht auf die labile Bodenbeschaffenheit des Weiherburggrabens gelegt? Z. B. musste die
Arlberg-Kandahar-Bahn in St. Anton (1972 - 1999) bereits nach 28
Jahren aufgrund massiver Hangrutschungen (9 cm Verschiebung) im
Jahre 1999 abgetragen werden?
11. Gibt es Angaben über die maximale Lärmentwicklung der Bahn (besonders im Bereich der Brücke) und hat man darauf Bedacht genommen, ob sich größere Störungen für Anrainer ergeben? Wird sich die
Lärmentwicklung mit zunehmender Betriebsdauer erhöhen?
12. Wie hoch ist der Anteil der Rücklage und der Erneuerungsrücklage,
der für die derzeitige Hungerburgbahn im Laufe der Jahre angesammelt wurde? Fließen diese Beträge nun mehr zur Gänze dem neuen
Bahnprojekt zu?
13. Gibt es Überlegungen seitens der Innsbrucker Nordkettenbahnen
GesmbH (INKB) die traditionelle Hungerburgbahn auch weiterhin bis
zur Mittelstation als Zubringer für den Alpenzoo Innsbruck - Tirol
weiterzuführen bzw. laufen derzeit entsprechende Untersuchungen,
die einen solchen Plan in Betracht ziehen?
GR-Sitzung 29.6.2005