Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2018
/ Ausgabe: 2018-11-15-GR-Protokoll.pdf
- S.207
Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.
Gesamter Text dieser Seite:
(zu Punkt 39.8)
Retouren an Geschäftsstelle für Gemeinderat und Stadtsenat
Herrn
Bürgermeister
Georg WILLI
HIER
Sachbearbeiter
Telefon
Fax
Email
Ort, Datum
Stadtmagistrat
Geschäftsstelle für Gemeinderat
und Stadtsenat
Mag.a Susanne Plankensteiner
+43 512 5360 2302
+43 512 5360 1709
post.geschaeftsstelle.gemeinderat
@innsbruck.gv.at
Innsbruck, 18.10.2018
"Haus an der Sill", Sebastian-Scheel-Straße 25, Situation der MieterInnen;
Zahl GfGR/115/2018; ANFRAGE von GR Plach (SPÖ) vom 11.10.2018;
BEANTWORTUNG unter Einbeziehung der Stellungnahmen der betroffenen Dienststellen
und Beteiligungsunternehmen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
GR Plach hat am 11.10.2018 folgende Anfrage eingebracht, zu deren einzelnen Punkten die
Antworten eingefügt wurden:
Gemäß § 18 Geschäftsordnung des Gemeinderates, seiner Ausschüsse und des Stadtsenates
der Landeshauptstadt Innsbruck (GOGR) wird folgende Anfrage an Bürgermeister Willi als Eigentümervertreter der Stadt Innsbruck gegenüber der Innsbrucker Immobilien GesmbH & Co KG
(IIG) gestellt:
Frage 1:
Wie lange ist der Innsbrucker Immobilien GesmbH & Co KG (IIG) der Wanzenbefall im "Haus an der Sill" bekannt?
Antwort:
In der Zeit von 2015 bis 2017 wurden bei der IIG einzelne Fälle namhaft gemacht (ca. zwei bis drei Fälle pro Jahr). Diese wurden jeweils sofort bekämpft.
Frage 2:
Welche Maßnahmen wurden bisher ergriffen, um die Schädlinge zu bekämpfen,
und wann wurden diese ergriffen?
Antwort:
Nach Bekanntwerden bzw. Mitteilung der MieterInnen wurde sofort eine
Schädlingsbekämpfung durch eine Fachfirma beauftragt.
Frage 3:
Welche weiteren Maßnahmen sind angedacht und wann sollen diese starten?
Antwort:
Das Ausmaß wurde durch Spürhunde und einen Sachverständigen erhoben.
Auf dieser Basis wurde ein Plan für die Sanierung erstellt. Mit der Sanierung
wurde bereits im September 2018 begonnen.